1. FC Magdeburg OP erfolgreich: Aktion des FCM-Teams rührt Herbert Bockhorn sehr
Herbert Bockhorn ist nach seinem Kreuzbandriss operiert worden, jetzt beginnt sein langer Weg zurück. Das Team versammelte sich derweil zu einer besonderen Aktion.
Magdeburg/DUR – Nach seinem Kreuzbandriss aus dem Zweitliga-Spiel bei Eintracht Braunschweig am 11. August ist Herbert Bockhorn erfolgreich operiert worden. Das teilte der FCM inzwischen mit.
In den Sozialen Medien postete der Verein ein Foto, das Bockhorn mit "Daumen hoch" im Krankenhausbett zeigt. Für den Rechtsverteidiger beginnt nun der lange Weg zurück zum Comeback, er wird über Monate fehlen.
Auf diesem Weg ist der 29-Jährige aber nicht allein. Der Verein sicherte seinem Spieler bereits jede Hilfe zu und die Mannschaft sendete am Freitag ebenfalls ein schönes Signal. Nach dem Training versammelte sich das Team für ein Foto, auf dem sie das Trikot des verletzten Spielers hochhält – verbunden mit besten Genesungswünschen.
Das kam gut an bei Bockhorn, der das Foto bei Instagram mit Dank- und Tränenemojis kommentierte. Zuvor hatten bereits zahlreiche FCM-Profis persönlich via Instagram eine schnelle Rückkehr auf den Trainingsplatz gewünscht. Trainer Christian Titz hatte sich zuversichtlich gezeigt, dass sein Spieler die mentale Belastung gut meistern und stärker zurückkommen wird.