"Ihr seid die besten" Nach Bockhorns Horror-Verletzung: Ex-FCM-Spieler schicken Genesungswünsche
Viele Monate wird Herbert Bockhorn vom 1. FC Magdeburg mit einem Kreuzbandriss ausfallen. Genesungswünsche erreichten ihn nicht nur aus seinem direkten Umfeld.
Magdeburg/DUR – Bitter für Herbert Bockhorn! Der Außenverteidiger vom 1. FC Magdeburg zog sich beim Spiel gegen Eintracht Braunschweig (3:1) einen Kreuzbandriss zu, wird monatelang ausfallen und seinem Verein sportlich nicht helfen können.
Es wird die wohl intensivste Verletzung in der Karriere des 29-Jährigen werden, Bockhorn wird wohl mindestens die komplette Hinrunde der aktuellen Saison ausfallen. Für einen Sportler im besten Alter ist das ein herber Rückschlag.
FCM-Spieler Bockhorn lange verletzt
Da braucht es Menschen im Umfeld, die einen buchstäblich wieder auf die Beine bringen - und wenn auch "nur" mit Worten. Darauf kann „Herbie“ zählen. Auf Instagram erreichten ihn zahlreiche Aufmunterungswünsche, ein paar seiner Kollegen teilte er in seiner Instagram-Story.
„Gute Besserung, mein Bruder. Du wirst stärker zurückkommen“, schreibt FCM-Star Baris Atik. Der Spielmacher musste am Wochenende nur wenige Minuten vor Bockhorn vom Platz. Seine alte Verletzung im Oberschenkel ist ohne Fremdeinwirkung aufgerissen, es ist unklar, ob und wie lange Atik ausfallen wird.
Ex-FCM-Spieler schicken Bockhorn Wünsche
Auch zwei ehemalige Spieler schickten Bockhorn Genesungswünsche. Ahmet Arslan, der seit Sommer bei Rot-Weiß Essen spielt, schreibt: „Du wirst stärker zurückkommen, da bin ich mir sicher.“
Mit italienischem Charme drückt sich derweil sein ehemaliger Feld-Nachbar Cristiano Piccini aus: „Bald wirst du wieder lachen. Sei stark, mein Bruder. Du bist ein Biest, körperlich und mental. Hab dich lieb.“ Piccini wechselte im vergangenen Winter zu Sampdoria Genua und spielt heute in Mexiko.
Herbert Bockhorn bedankte sich „für die vielen Genesungswünsche“. „Ihr seid die Besten“, schrieb er und postete ein Foto von sich.