Verletzte Spieler FCM gibt Updates zu Atik, Mathisen, Müller und Leipertz, Aufatmen bei Burcu
Seit dem Wochenende hat der 1. FC Magdeburg mehrere verletzte Spieler. Am Dienstag gab der Club zumindest vage Informationen zu Ausfällen preis.
Magdeburg/DUR – Seit Sonntag fragten sich die Fans des 1. FC Magdeburg besorgt: Wie schlimm hat das Quartett am Sonntag erwischt? Wie lange fallen die Spieler nun aus?
Baris Atik, Herbert Bockhorn, Marcus Mathisen und Livan Burcu waren beim 3:1-Auswärtssieg bei Eintracht Braunschweig allesamt angeschlagen ausgewechselt worden. Tobias Müller war zudem fieberkrank.
Am Dienstag gab der 1. FC Magdeburg einige Informationen bekannt. Demnach soll Marcus Mathisen "zeitnah" ins Training zurückkehren. Der Däne hatte sich gegen Braunschweig leicht am Kopf verletzt und war zur Pause in der Kabine geblieben.
1. FC Magdeburg: Robert Leipertz fällt verletzt aus
Auch bei Tobias Müller steht die Rückkehr ins Teamtraining an, sobald er nach seinem Infekt wieder fit ist. Das werde sich "in den kommenden Tagen zeigen", wie es der FCM formulierte.
Lesen Sie hier: Auftakt, Atik, Achse – drei Erkenntnisse aus dem FCM-Sieg in Braunschweig
Bei Robert Leipertz, wurde eine Verletzung im Adduktorenbereich festgestellt. Wie lange der Sommer-Zugang damit ausfällt, ist unklar.
Noch keine Diagnose gibt es bei Baris Atik. Beim Offensivstar des FCM war nach nur 15 Minuten die alte Oberschenkelverletzung wieder aufgebrochen. Am Montagabend schrieb er bei Instagram, dass er sich sein Saisondebüt anders vorgestellt hatte und bedankte sich für die zahlreichen Genesungswünsche. Der FCM schrieb nun, dass noch Untersuchungen anstehen.
Entwarnung bei Livan Burcu: FCM-Stürmer ist doch nicht verletzt
Schlimm erwischt hat es derweil Herbert Bockhorn. Der Rechtsverteidiger zog sich einen Kreuzbandriss zu und wird dem FCM viele Monate lang fehlen.
Keine Angaben machte der FCM in seiner Mitteilung am Dienstag zu Livan Burcu. Der 19-Jährige hatte sich in Braunschweig unmittelbar vor seiner Auswechslung das Knie verdreht, Titz sprach anschließend von einer Verletzung an der Patellasehne.
Auf Nachfrage teilt der Verein mit, dass Burcu nicht verletzt sei und "an sich auch trainieren" könne. Eine Belastungssteuerung könne es laut FCM aber generell im Verlauf einer Woche geben – und damit wohl auch beim Flügelstürmer.