Erfahrung aus der Hinrunde Schiedsrichter Florian Lechner leitet FCM-Heimspiel gegen Holstein Kiel
Für das Heimspiel des 1. FC Magdeburg gegen Holstein Kiel hat der DFB Schiedsrichter Florian Lechner abgestellt. In der Hinrunde sorgte er beim FCM mit einer strittigen Szene für Aufsehen.
Magdeburg – Der 1. FC Magdeburg empfängt Holstein Kiel in der MDCC-Arena am Freitagabend (18.30 Uhr live bei Sky) unter Flutlicht. Die Partie findet unter der Leitung von Florian Lechner statt.
Der 32-jährige Schiedsrichter aus Mecklenburg-Vorpommern pfiff in der aktuellen Saison vorwiegend Spiele in der 2. Bundesliga sowie in der 3. Liga. In seiner bisherigen Schiedsrichter-Laufbahn leitete er noch keine Partie im deutschen Oberhaus.
Lechner kann in seiner Karriere bislang 28 Zweitligapartien und 48 Drittligaspiele vorweisen. In der Hinrunde der laufenden Saison stand er schon einmal in der MDCC-Arena auf dem Rasen.
Lesen Sie hier: MVB-Streik beeinflusst FCM-Fans auf dem Weg zum Spiel gegen Holstein Kiel
Lechner und FCM: Strittige Szene in der Hinrunde
Die Wege vom FCM und Lechner kreuzten sich bereits in der Hinrunde, als die Mannschaft von FCM-Trainer Christian Titz gegen den Karlsruher SC auflief. Beim Stand von 0:1 wurde Luca Schuler im gegnerischen Strafraum deutlich zu Boden gedrückt, doch Lechner ließ weiterspielen – zum Unverständnis der Magdeburger Spieler.
Dennoch spricht die Bilanz unter Lechner für den FCM. In vier Partien gewannen die "Blau-Weißen" zweimal, spielten einmal Remis und verloren nur ein einziges Mal.
Assistiert wird Florian Lechner am Freitag in der MDCC-Arena an den Seitenlinien von Steven Greif und Julius Martenstein. Vierter Offizieller ist Felix Bickel. Für den Videobeweis (VAR) ist Patrick Alt mit seinem Assistenten Christian Leicher zuständig.