Ceka entscheidend beteiligt FCM II gewinnt Oberliga-Spitzenspiel, sorgt sich aber um Enis Bytyqi
Der 1. FC Magdeburg II bleibt im Aufstiegsrennen: Beim VfL Halle 96 gelang am Sonntag ein Auswärtssieg, was auch an Jason Ceka lag.

Magdeburg/DUR – Der 1. FC Magdeburg II bleibt in der NOFV-Oberliga Süd weiter auf Aufstiegskurs. Am Sonntag gewann die U23 das Spitzenspiel beim VfL Halle 96 mit 2:1 (1:1), verlor dabei aber Stürmer Enis Bytyqi.
Der Rückkehrer zog sich bei seinem Oberliga-Debüt eine Wadenverletzung zu und musste schon nach 15 Minuten ausgetauscht werden. Eine Diagnose steht noch aus.
In Halle ging schon nach wenigen Sekunden durch Ebenezer Baraka Biregey in Führung. Doch zeigte sich Magdeburg nicht geschockt und glich durch Albert Millgramm (9.) aus. In der Folge ließ der überlegene FCM viele Chancen ungenutzt, kam aber in der Schlussphase durch Stefan Korsch doch noch zum Siegtreffer (85.).
NOFV-Oberliga: FCM II auf dem Weg an die Tabellenspitze
Beide Magdeburg Tore wurden von Jason Ceka vorbereitet, er ebenso wie Pierre Nadjombe und Tarek Chahed von den Profis zur U23 abgestellt worden war.
Hier können Sie sich das FCM-II-Spiel beim VfL Halle noch einmal in voller Länge anschauen.
In der Tabelle liegt der FCM II nur noch zwei Punkte hinter Spitzenreiter RSV Eintracht, der aber schon Spiele mehr absolviert hat und am Samstag überraschen mit 2:3 bei Germania Halberstadt verloren hatte.