1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg: Julian Pollersbeck wieder im Training, aber weit weg vom Debüt

Noch ohne Einsatz für Magdeburg Zurück im Training: Was FCM-Trainer Titz über Keeper Julian Pollersbeck sagt

Nach einem verletzungsbedingt verlorenen Halbjahr beim 1. FC Magdeburg steht Julian Pollersbeck zumindest wieder auf dem Trainingsrasen. Aber wie geht es dem Torhüter?

Von DUR Aktualisiert: 19.01.2024, 17:00
Julian Pollersbeck (l.) drehte gemeinsam mit FCM-Athletiktrainer Jannik Kirchenkamp beim Trainings-Freitag seine Runden um den Platz. Der Keeper fällt weiter aus, sein Debüt ist nicht in Sicht.
Julian Pollersbeck (l.) drehte gemeinsam mit FCM-Athletiktrainer Jannik Kirchenkamp beim Trainings-Freitag seine Runden um den Platz. Der Keeper fällt weiter aus, sein Debüt ist nicht in Sicht. (Foto: Nico Esche)

Magdeburg – In dieser Woche ist Julian Pollersbeck beim 1. FC Magdeburg auf den Trainingsplatz zurückgekehrt. Der Keeper arbeitete individuell, was zumindest ein deutlicher Fortschritt im Vergleich zur Vorrunde ist.

Da war der ambitionierte Sommerzugang fast dauerhaft mit einer Rückenverletzung ausgefallen. Zunächst war von einem Hexenschuss die Rede, dieser erwies sich dann aber als eine deutlich hartnäckigere Verletzung.

Julian Pollersbeck: Debüt für den 1. FC Magdeburg noch in der Ferne

Doch bremst Christian Titz die Erwartungen an ein Comeback des 29-Jährige, der zuletzt für Olympique Lyon spielte.  "Es ist nur ein integratives Heranführen, er kann nach wie vor kein Torwarttraining machen", sagte der FCM-Trainer am Freitag.

Auf sein Debüt für den 1. FC Magdeburg wartet der Ex-HSV-Keeper nach wie vor. Vor seinen Rückenproblemen hatte ihn auch schon eine Wadenverletzung zurückgeworfen. Das beim FCM geplante Duell mit Stammkeeper Dominik Reimann im Tor fiel bislang aus, Reimann ist konkurrenzlos.

Lesen Sie hier: Das FCM-Hinrundenzeugnis für Torhüter und Abwehr

Dieser Zustand wird auch noch andauern. "Wir wollen ihm körperlich wieder heranführen", sagt Titz über Pollersbeck: "Aber man kann keine Prognose abgeben, wie lange es dauern wird."

So wird auch in der Rückrunde weiter der 20 Jahre alte Noah Kruth als Ersatzkeeper im Kader stehen. Solange sich der überzeugende Reimann nicht verletzt, kann der FCM mit dieser Situation trotz allem gut leben.