Condé-Nachfolger gesucht FCM-Fans haben klaren Favoriten in der Kapitänsfrage
Seit dem Weggang von Amara Condé ist klar, dass der 1. FC Magdeburg einen neuen Spielführer bekommt. Ginge es nach den Fans, steht dieser schon fest.
Magdeburg/DUR – Der 1. FC Magdeburg geht mit einem neuen Kapitän in die Saison 2024/25. Soviel ist klar, seit Amara Condé den Verein nach drei Jahren Richtung Niederlande verlassen hat. Gesucht wird nun dessen Nachfolger.
Gegenüber der "Bild" sagte Trainer Christian Titz im Trainingslager in Bad Wörishofen, dass er die Entscheidung über den neuen Kapitän erst kurz vor dem ersten Pflichtspiel gegen die SV Elversberg (3. August) treffen will.
Als Grund nannte Titz die "Veränderung", die im Kader stattfindet: "Auch durch die neuen Spieler, durch Spieler, die schon eine Weile dabei sind – die sich auch auf unsere Hierarchie auswirkt."
1. FC Magdeburg: Fans wünschen sich Tobias Müller als Kapitän
Wir haben die FCM-Fans gefragt, wen sie sich als Condé-Nachfolger wünschen. Online konnte abgestimmt werden, auch auf unseren WhatsApp-Channel haben wir Stimmen eingesammelt.
Lesen Sie hier: Vier mögliche Condé-Nachfolger beim FCM im Profil
Und für die Fans ist die Sache klar: Tobias Müller soll es werden! Der Verteidiger war im Winter vom SC Paderborn zum FCM zurückgekehrt und war in der Vergangenheit schon Spielführer beim Club. Müller ist Stammspieler in der Abwehr, Führungsperson und sehr beliebt im Verein und bei den Fans.
In unserer nicht-repräsentativen Abstimmung sammelte er starke 61 Prozent der gut 700 Stimmen ein, auch bei WhatsApp lag er weit vorne. Platz zwei ging auf beiden Kanälen an Baris Atik, der Amara Condé zuletzt auch schon als Kapitän vertrat. Keeper Dominik Reimann landete in beiden Kanälen auf Rang drei.
In der Saisonvorbereitung durften die Neuzugänge den FCM jeweils einmal als Kapitän anführen. Das hatte allerdings keine rein sportlichen Gründe. Auf wen sich Trainer Titz am Ende festlegt, wird eine spannende Frage bleiben.