Schiedsrichter gegen den KSC Böse Erinnerungen: Patrick Alt pfiff zuletzt peinliche FCM-Niederlage
Ein erfahrener Zweitliga-Schiedsrichter wird das Heimspiel des 1. FC Magdeburg gegen Karlsruhe am Sonntag leiten. An Patrick Alt hat der FCM aber eine schlimme Erinnerung.
Magdeburg/DUR - Der Schiedsrichter des Zweitliga-Topspiels 1. FC Magdeburg gegen Karlsruher SC am Sonntag (13.30 Uhr live bei Sky) heißt Patrick Alt und kommt aus dem Saarland. An den Unparteiischen hat der FCM denkbar schlechte Erinnerungen.
Denn gerade einmal einen Monat ist es her, dass Alt zuletzt ein Magdeburger Spiel leitete: In Runde eins des DFB-Pokals blamierte sich der FCM dabei mit 1:2 beim Viertligisten Kickers Offenbach. Es ist bis heute die letzte Niederlage der Blau-Weißen in einem Pflichtspiel.
Schuld am Pokalaus des FCM war Patrick Alt aber nicht, er machte seine Sache in Offenbach besser als die Spieler. Der 39 Jahre alte Schiedsrichter ist zudem sehr erfahren, leitet am Sonntag sein 88. Zweitligaspiel, hinzu kommen 124 Drittliga-Partien und acht Duelle im DFB-Pokal.
Schiedsrichter Patrick Alt mit durchwachsener FCM-Bilanz
Bislang machte der FCM elfmal Bekanntschaft mit Alt, drei Siege, vier Niederlagen und vier Remis gab es dabei. Dabei kam der Schiedsrichter ohne Platzverweis gegen einen Magdeburger aus.
Assistiert wird Patrick Alt am Sonntag in der Avnet-Arena an den Seitenlinien von Martin Speckner und Dominik Jolk. Vierter Offizieller an den Trainerbänken ist Lasse Koslowski. Im Kölner Kellersind Günter Perl und sein Assistent Franz Bokop für den Videobeweis (VAR) zuständig.