Leihe bis Saisonende Ohne Einsatz für FCM: Leipertz wird an Ligakonkurrent verliehen
Beim 1. FC Magdeburg konnte Neuzugang Robert Leipertz keinen Fuß fassen. Nach nur sieben Monaten verlässt er den Verein per Leihe zu einem Ligakonkurrenten.
Magdeburg/DUR - Zum derzeitigen Erfolg des 1. FC Magdeburg trug Robert Leipertz bislang keinen Teil bei. Der 32-jährige Routinier kam für den FCM auf keinen einzigen Pflichtspieleinsatz.
In der Rückrunde wird er leihweise beim SSV Ulm auflaufen und die Spatzen beim Ziel des Klassenerhalts unterstützen. Die Leihe wird bis zum Saisonende andauern, wie der Verein am Sonntag mitteilte.
Lesen Sie hier: Das sind die heißesten Transfer-Gerüchte beim 1. FC Magdeburg
Leipertz war bereits vor wenigen Tagen in Ulm für Vertragsverhandlungen und fehlte deshalb sowohl im Aufgebot der FCM-Profis, als auch beim jüngsten Test der U23 gegen Hildesheim.
Keine Zukunft für Leipertz beim FCM
Für den FCM lief der Sommerneuzugang der "Blau-Weißen" lediglich in der Oberliga oder bei Testspielen auf. Durch eine Adduktorenverletzung erlitt der Offensivspieler bereits früh in der Saison einen Rückschlag.
Bereits vor einiger Zeit äußerte sich Leipertz zu seiner Situation beim FCM: "Ich habe einen sehr holprigen Start erwischt, mit einer kleineren Verletzung am Anfang der Saison und versuche gerade noch, meine Rolle zu finden. Ich habe noch nicht aufgegeben, habe mich auch nicht gehen lassen."
Zumindest beim FCM wird Leipertz in dieser Saison kein Spiel mehr absolvieren. Ob er nach der Leihe zurück an die Elbe kehrt, ist unklar. Denn die Vertragslänge des ehemaligen Paderborners ist nicht bekannt. Es ist jedoch nicht auszuschließen, dass sich die Wege von ihm und dem FCM bereits im Sommer endgültig trennen.