1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg: Auch dank Ceka und Marusic! FCM II gewinnt Testspiel gegen Oberligist

Testspiel gegen Oberligist  Sechs Profis dabei! FCM-Reserve gewinnt bei Torfestival in Hildesheim

Im Duell der Oberligisten setzt sich die Reserve des 1. FC Magdeburg gegen Hildesheim durch. Am torreichen Testspiel trugen auch Jason Ceka und Aleksa Marusic ihren Teil bei.

Von Philipp Truxa 01.02.2025, 15:41
Beim Testspiel der U23 des 1. FC Magdeburg waren neben Jason Ceka fünf weitere Profis des FCM im Kader.
Beim Testspiel der U23 des 1. FC Magdeburg waren neben Jason Ceka fünf weitere Profis des FCM im Kader. (Foto: IMAGO / Jan Huebner)

Magdeburg/DUR - Im fünften Testspiel des neuen Jahres setzte sich die U23 des 1. FC Magdeburg mit 6:4 gegen den VfV Borussia 06 Hildesheim durch. In der Startelf standen gleich sechs Profis des FCM.

Neben den Nachwuchstalenten Magnus Baars und Robert Kampa waren auch Eldin Dzogovic, Jason Ceka, Pierre Nadjombe und Aleksa Marusic von Beginn an auf dem Feld. Auch das einstige Top-Talent Enis Bytyqi durfte beim Test vorspielen.

Lesen Sie hier: Von Baars überholt und schwer verletzt: So steht es um FCM-Talent Widmann

Über einen erneuten Kaderlatz bei den Profis könnte sich hingegen Tarek Chahed freuen. Der Innenverteidiger war wiederholt kein Teil der FCM-Reserve und dürfte wohl im Kader für das Topspiel der Profis gegen Schalke 04 stehen.

Ceka trifft doppelt bei FCM-Testspiel

In einem turbulenten Testspiel zwischen den zwei Oberligisten führte der FCM dank Toren von Marcel Zajusch und Magnus Baars bereits früh mit 2:0. In der 22. Minute verwandelte Stürmer Aleksa Marusic nach einem Foul den folgerichtigen Elfmeter zum 3:0.

Noch vor der Halbzeit erhöhte der Club durch zwei Tore vom heiß umworbenen Jason Ceka auf 5:0. In der zweiten Halbzeit nahm die Reserve der "Blau-Weißen" jedoch das Tempo aus dem Spiel. Als Konsequenz kassierte man in einem hektischen Spiel innerhalb von 15 Minuten drei Gegentore und machte die Partie erneut spannend.

Nach einem Komplett-Wechsel bei den Magdeburgern kehrte Ruhe zurück in die Partie. In der 86. Minute erhöhte schließlich Hector Hink auf 6:3, ehe Erhan Yilmaz den Schlusspunkt mit dem Tor zum 6:4 setze.