WM-Qualifikation FCM-Neuzugang Musonda verpasst Sensation gegen Marokko
Während die einen ihren Urlaub genießen, ist Lubambo Musonda mit Sambia auf Länderspielreise. Der Neuzugang des 1. FC Magdeburg war in der Qualifikation für die Weltmeisterschaft gefordert.
Magdeburg/DUR - Vor einer Woche wurde Lubambo Musonda als Neuzugang beim 1. FC Magdeburg vorgestellt. Am 3. Spieltag der WM-Qualifikation ging es für den Verteidiger gegen Gruppenfavorit Marokko.
Nach 90 Minuten musste sich Sambia jedoch gegen die favorisierten Marokkaner geschlagen geben. Dabei führte Musonda die Nationalmannschaft von Sambia gewohnt als Kapitän auf das Spielfeld.
Ein Sieg hätte für Sambia die Tabellenführung in der WM-Qualifikation bedeutet. Der FCM-Neuzugang Musonda musste jedoch trotz einer engen Partie einen kleinen Rückschlag hinnehmen.
Anschlusstreffer kommt zu spät - Sambia unterliegt Favorit
Marokko ging bereits in Minute sechs durch einen Elfmeter von Ziyech in Führung. Der Flügelspieler vom FC Chelsea, welcher aktuell bei Galatasaray Istanbul spielt, verwandelte sicher in die Tormitte.
Lesen Sie hier: Wie viel Geld steht dem 1. FCM für neue Spieler zur Verfügung?
In der 69. Spielminute erhöhten die Favoriten durch Eliesse Ben Seghir auf 2:0. Der Anschlusstreffer von Edward Chilufya (81.) kam zu spät, sodass Sambia die Chance auf die Überraschung ausließ.
In der Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2026, welche in Kanada, Mexiko und den USA stattfindet, steht Sambia nach Spieltag drei bei einem Sieg und zwei Niederlagen. Weiter geht es für Musonda bereits am Dienstag. Dort trifft der Neuzugang des FCM auf Tansania.