FinanzZahlen bei Mitgliederversammlung 1. FC Magdeburg macht in 2. Bundesliga Millionen-Gewinn
Dem FCM geht es finanziell gut, die Entwicklung geht in die richtige Richtung. Der Club konnte seinen Mitgliedern einen hohen Gewinn präsentieren, auch im e.V..
Magdeburg – Wie bereits im Vorfeld angekündigt, konnte der 1. FC Magdeburg seinen Mitgliedern am Donnerstagabend höchst erfreuliche Zahlen präsentieren.
Laut MDR-Bericht machte der Zweitligist in der Saison 2022/23 einen Gewinn von knapp zwei Millionen Euro bei einem Umsatz von mehr als 25 Millionen Euro in der Spielbetriebs-GmbH.
1. FC Magdeburg: Eigenkapital wächst auf 7,5 Millionen Euro an
"Der 1. FC Magdeburg hat eine sportlich und wirtschaftlich erfolgreiche Saison 2022/23 hinter sich", wird Geschäftsführer Alexander Wahler im Bericht zitiert. Ähnlich hatte er sich, ohne konkrete Zahlen zu nennen, zuvor auch gegenüber der "Bild" und der "Volksstimme" geäußert.
Lesen Sie hier: FCM-Geschäftsführer Alexander Wahler spricht über die Finanzen
Das Eigenkapital des 1. FC Magdeburg wuchs auf 7,5 Millionen Euro an. Auch der e.V. machte im vergangenen Geschäftsjahr einen Gewinn von 43.000 Euro bei Einnahmen von rund 2,8 Millionen Euro.
"Es war eine gute Mitgliederversammlung, es hat alles gepasst", sagte Otmar Schork am Freitag. Auf dieser hatten die Mitglieder einer Fusion des FCM mit dem Magdeburger FFC in Sachen Frauen-Fußball mit überwältigender Mehrheit zugestimmt.