Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. FCM II punktet bei Chahed-Comeback dreifach

leipertz netzt  FCM II punktet bei Chahed-Comeback dreifach 

Die Reserve des 1. FC Magdeburg hat nach drei Regionalliga-Spielen ohne Sieg mal wieder gewonnen. Auch Tarek Chahed trug zu dem Heimerfolg bei.

Von Yannik Sammert 11.11.2025, 20:54
Tarek Chahed vom 1. FC Magdeburg spielte 45 Minuten.
Tarek Chahed vom 1. FC Magdeburg spielte 45 Minuten. (Foto: Eroll Popova)

Magdeburg - Tarek Chahed absolvierte in dieser Saison bis Dienstag noch kein Pflichtspiel – weder für den FCM II noch für die Profis. Ein Muskelfaserriss bremste den 29-jährigen Verteidiger lang aus. In den vergangenen Wochen kam er dann dem Comeback näher. Der Local Player trainierte wieder.

Beim Regionalliga-Heimspiel der Reserve an diesem Dienstag gegen Hertha Zehlendorf hat er sein ersehntes Comeback gegeben. Der Routinier spielte vor 410 Zuschauern von Anfang an. Und Chahed, der eine Halbzeit Spielpraxis sammelte, konnte sich mit den Kollegen über einen Heimsieg freuen.

Lesen Sie auch: Hertha Zehlendorf gastierte mit zwei Ex-Magdeburgern an der Elbe

Mit 1:0 (1:0) besiegten die Blau-Weißen das Tabellenschlusslicht aus Berlin. Fünf Profis standen in der Startelf des FCM: Noah Kruth, Robert Leipertz, Abu-Bekir El-Zein, Magnus Baars und eben Chahed. Mit Nick Meier saß ein sechster Akteur, der einen Zweitliga-Vertrag hat, auf der Bank.

Eingewechselter Spieler verschießt Elfmeter

Gegen defensiv kompakte Bundeshauptstädter kam der Club zunächst selten durch. Ende der ersten Hälfte häuften sich die Chancen. In der 38. Minute erzielte Robert Leipertz erzielte mit einem Schuss in die kurze Ecke die Führung.

In der zweiten Halbzeit kam der Club zunächst öfter gefährlicher ins letzte Drittel. In Person von Nick Meier ließen die Elbestädter einen Elfmeter (55.) ungenutzt. Im weiteren Verlauf sah sich der FCM phasenweise Offensivaktionen des Gegners ausgesetzt, doch verteidigte alles weg. So entschied das Leipertz-Tor die Partie. 

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.