Bockhorn-Ersatz ist da Überraschende Lösung: FCM findet neuen Verteidiger in Frankreich
Der 1. FC Magdeburg hat einen neuen Außenverteidiger gesucht und im Ausland gefunden. Der neue Mann kommt aus Frankreichs dritter Liga zum FCM.
Magdeburg/DUR – Der 1. FC Magdeburg hat seine Kader am Donnerstag mit Samuel Loric verstärkt. Der 24 Jahre Linksverteidiger spielte zuletzt in Frankreichs dritter Liga beim Verein Quevilly Rouen Métropole.
Der Franzose spielte die abgelaufene Saison für QRM noch in der zweiten Liga, stieg allerdings ab. Loric absolvierte dabei 28 Partien und schoss ein Tor. Insgesamt kommt der Verteidiger auch auf drei Erstliga-Einsätze für den FC Lorient sowie 37 Zweitliga-Partien in seinem Heimatland.
Beim FCM soll Samuel Loric die Lücke auf den Außenbahnen schließen, die durch den Kreuzbandriss von Herbert Bockhorn entstanden ist. Trainer Christian Titz hatte einen Transfer für diese Position in Aussicht gestellt und nun einen neuen Spieler bekommen.
1. FC Magdeburg: Samuel Loric ist für beide Außenbahnen eingeplant
"Aufgrund der schweren Verletzung und der langen Ausfallzeit von Herbert Bockhorn waren wir gezwungen, auf dem Transfermarkt noch aktiv zu werden", sagte Otmar Schork über den Zugang. Loric kann auf beiden Außenbahnen eingesetzt werden.
Über Vertragslängen oder Ablösezahlungen machte der FCM in seiner Mitteilung keine Angaben. Offen war zunächst, welche Rückennummer er bekommt. Bei QRM trug er die 22, die in Magdeburg aber durch Pierre Nadjombe belegt ist. Beim ersten Training am Donnerstag lief er dann mit der Nummer 2 auf.
Noch bis zum 30. August um 18 Uhr hat das Transferfenster geöffnet, weitere Transfers sind beim FCM denkbar. Nach der Verletzung von Aleksa Marusic könnte das Personal im Sturm eng werden.