Ligaspiel beim 1. FC Nürnberg Loric mischt gleich mit, aber es gibt neue Ausfälle beim 1. FC Magdeburg
In seinen neuen Trainingsklamotten machte sich Samuel Loric am Donnerstag auf zur ersten Einheit in Magdeburg. Gegen Nürnberg fallen aber mehrere Profis aus.
Magdeburg/DUR – Schon mit Zugang Samuel Loric hat der 1. FC Magdeburg am Donnerstag an der Avnet-Arena trainiert. Der Transfer des 24 Jahre alten Franzosen war kurz vor der Einheit als perfekt gemeldet worden, am Vormittag traf der Linksverteidiger, der die Rückennummer 2 tragen wird, erstmals auf seine neuen Teamkollegen.
Bei der Einheit in Vorbereitung auf das anstehende Zweitliga-Spiel des FCM beim 1. FC Nürnberg am Samstag (13 Uhr, live bei Sky) muss Trainer Christian Titz wie erwartet auf Baris Atik (Oberschenkel) und Aleksa Marusic (Bänderrisse und -dehnung im Knöchel) verzichten. Zudem fehlte Tobias Müller mit Knieproblemen, das Trio fällt am Samstag aus.
FCM: Tobias Müller pausiert mit Knieproblemen
"Bei Tobi Müller hoffe ich, dass er nach der Erholung in der nächsten Woche wieder ins Training einsteigt. Ich kann es aber nicht garantieren", sagte Titz am Donnerstag: "Bei Marusic wird es ein längerer Zeitraum sein. Mehr werden wir frühestens in fünf, sechs Wochen wissen."
Lesen Sie hier: FCM holt Franzosen Samuel Loric als Außenverteidiger
Torjäger Martijn Kaars drehte zunächst individuell seine Runde, gab er gleich Entwarnung und stieg später ins Teamtraining ein. Dort traf der Niederländer auch auf Eldin Dzogovic, der – anders als Emir Kuhinja und Pierre Nadjombe – nicht bei der U23 mitwirkte.
Auch die zuletzt angeschlagenen Philipp Hercher und Robert Leipertz waren Teil von Titz' Trainingsgruppe am Vormittag. Leipertz ist nach seiner längeren Pause noch kein Kandidat für den Spieltagskader, wie der FCM am Mittag auf seiner Pressekonferenz bekanntgab. Neuzugang Loric ist für die Partie in Nürnberg wohl eher noch kein Kandidat.