MDCC-Nachfolger gefunden Jetzt offiziell: So heißt das Stadion in Magdeburg zur neuen Saison
Das Stadion in Magdeburg bekommt im Sommer einen neuen Namensgeber. Am Freitag lüftete der 1. FC Magdeburg das Geheimnis um den neuen Namen.
Magdeburg/DUR/bbi – Der 1. FC Magdeburg wird seine Heimspiele in der Saison 2024/25 in der Avnet Arena austragen. Am Freitag gab der Club den neuen Stadionnamen bekannt und präsentierte zudem das neue Logo im Blau des FCM und Grün des neuen Geldgebers.
Das Unternehmen Avnet war schon im Vorfeld in Medienberichten als neuer Sponsor der Namensrechte genannt worden, eine offizielle Bestätigung stand aber aus.
Wie der FCM mitteilt, wird das Unternehmen "Platin-Partner" des Vereins und folgt am 1. Juli 2024 als Namensgeber auf MDDC. Zudem wird der weltweit agierende Technologiedienstleister mit Hauptsitz in den USA (Phoenix) als "Talentepartner" auch die neue Frauenmannschaft und den Pape-Cup unterstützen.
Lesen Sie hier: Warum im Sommer in Magdeburg keine Länderspiele stattfinden
Aktuell siedelt sich Avnet in Sachsen-Anhalt bei Bernburg an, wo ein Verteilzentrum für Bauteile entsteht und mehr als 700 Arbeitsplätze geschaffen werden.
Avnet-Arena in Magdeburg: Vertragslänge und Details bleiben geheim
Seit 2009 heißt das ehemalige "Stadion Magdeburg", von den Fans bis heute liebevoll "Heinz-Krügel-Stadion" der kurz "HKS" genannt, MDCC-Arena. Details zum neuen Deal nannte der FCM erwartungsgemäß nicht – weder zu Summen noch zur Dauer des Engagements.
Alle FCM-News direkt aufs Handy: Magdeburg Blau-Weiß bei WhatsApp
Allerdings dürfte der FCM deutlich mehr Geld kassieren als bisher, schließlich spielt der Club inzwischen vor vielen Fans in der 2. Bundesliga. "Mit der neuen Vergabe der Namensrechte gehen wir einen weiteren, wichtigen Schritt in der Entwicklung unseres Clubs", sagte Geschäftsführer Martin Geisthardt.