Heimspiel gegen Wehen WIESBADEN FCM muss ohne echten Mittelstürmer zum Rückrunden-Start planen
Gegen Wehen Wiesbaden muss beim FCM improvisiert werden: Nach Luca Schuler fällt auch Luc Castaignos für das Heimspiel am Sonntag aus.
Magdeburg – Der 1. FC Magdeburg muss im Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden am Sonntag (13.30 Uhr live bei Sky) ohne seine beide Mittelstürmer auskommen. Neben dem bereits länger verletzten Luca Schuler ist auch Luc Castaignos nicht spielfähig.
"Leider fallen beide aus, aber das kann man im Fußball nicht ändern", sagte FCM-Trainer Christian Titz auf der Pressekonferenz am Freitag: "Das tut mir leid für die beiden Jungs. Aber wir werden Lösungen finden und gute Spieler aufstellen."
Alternativen sind Mo El Hankouri und Alexander Nollenberger. "Es ist positiv, dass wir Konkurrenzkampf haben", sagte Titz, der von zwei bis drei offenen Positionen sprach.
Castaignos hatte bereits in der Vorwoche wegen eines Magen-Darm-Infekts gefehlt, war am Dienstag aber wieder individuell ins Training eingestiegen. Das kam aber offenbar zu früh, denn am Donnerstag und Freitag musste er wieder pausieren.
1. FC Magdeburg: Luca Schuler ist verletzt und hat auch noch einen Infekt
Auch Luca Schuler hat ein Infekt erwischt, was die Rückkehr des Stürmers auf den Trainingsplatz verzögert. Ein Einsatz gegen Wiesbaden am Wochenende wäre für den Top-Torschützen der Hinrunde beim FCM aber ohnehin zu früh gekommen. Das gilt auch für Ersatzkeeper Julian Pollersbeck, der aber nach überstandener Rückenverletzung wieder im Training ist.
Lesen Sie hier: FCM-Trainer Titz unzufrieden mit Trainingsbedingungen in Magdeburg
Ansonsten sind beim 1. FC Magdeburg pünktlich zum Rückrundenstart alle Profis fit, Trainer Titz hat entsprechend Auswahl in Sachen Startelf.
1. FC Magdeburg erwartet 22.500 Zuschauer gegen SV Wehen Wiesbaden
In die Karten ließ sich Titz wie gewohnt nicht schauen. Ob Winter-Zugang Tobias Müller beginnen wird, ließ er offen. Allerdings bescheinigte der Coach dem Abwehrspieler, sich wieder "nahtlos" ins FCM-Spiel eingefunden zu haben.
Lesen Sie hier: FCM-Heimspiel gegen Wiesbaden als Konferenz auch im Free-TV
Für den Rückrunden-Start am Sonntag erwartet der Club rund 22.500 Zuschauer in der MDCC-Arena, darunter auch 40 Gästefans vom SVWW. Zudem werden auch 3600 Fans mit Handycap am Behindertentag live im Stadion vor Ort sein.