1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg: Ticket-Boom! Zwei FCM-Flutlichtspiele vor ausverkaufter Kulisse

Hohe Kartennachfrage Ticketverkauf boomt! Zwei FCM-Flutlichtspiele vor ausverkaufter Kulisse

Trotz Ergebniskrise und anhaltender Heimschwäche darf sich der 1. FC Magdeburg zweimal auf ein volles Stadion freuen. In Rekordzeit deckten sich die reiselustigen FCM-Fans mit Tickets ein.

Von Philipp Truxa 16.11.2024, 12:00
Zwei der kommenden drei FCM-Spiele werden vor ausverkauftem Haus stattfinden. Gegen Regensburg gibt es noch Resttickets.
Zwei der kommenden drei FCM-Spiele werden vor ausverkauftem Haus stattfinden. Gegen Regensburg gibt es noch Resttickets. (Foto: IMAGO / Oliver Ruhnke)

Magdeburg/DUR – Durchschnittlich 24.379 Zuschauer besuchten die Heimspiele des 1. FC Magdeburg in der laufenden Saison. Damit liegt man nur knapp unter dem Schnitt der vergangenen Saison (25.060).

Beim Heimspiel gegen Hertha BSC dürfte dieser Wert jedoch überschritten werden. Für das Flutlichtspiel am 29. November in Magdeburg sind bereits seit Wochen alle Karten restlos ausverkauft. Wie beim vergangenen Aufeinandertreffen können erneut über 26.500 Fans in der Avnet-Arena erwartet werden.

Lesen Sie hier: Stehplatzdauerkarten-Preise im Vergleich: Was FCM, Schalke 04 und HSV gemeinsam haben

Doch zuvor macht der FCM halt beim Tabellenletzten Jahn Regensburg (24. November). Der Stehbereich der Gäste ist bereits ausverkauft und auch der Sitzbereich ist zu mehr als 70 Prozent gefüllt. Über 1.600 Elbestädter werden somit am Sonntag im mehr als 400 Kilometer entfernten Regensburg erwartet.

Trotz Blitzverkauf: Auswärtsfahrer des FCM sinken

In der Tabelle der Auswärtsfahrer wird man hingegen Plätze einbüßen. Dort liegt man in der 2. Bundesliga bislang auf Rang sechs. Der Auswärtsfahrerschnitt des FCM liegt in der laufenden Saison bei 3.222 Fans. Auch in dieser Statistik ist man zum aktuellen Stand knapp hinter dem Wert der Vorsaison (3.587).

Für das darauffolgende Auswärtsspiel gegen Preußen Münster sucht man vergebens nach Karten. Binnen weniger Minuten kauften die FCM-Anhänger den Gästebereich leer. Beim Topspiel dürfen die Spieler wohl wie zuvor gegen Hertha BSC ein ausverkauftes Stadion erleben.

Beim letzten Auswärtsspiel in Münster zündeten die Fans des 1. FC Magdeburg Pyromaterial an.
Beim letzten Auswärtsspiel in Münster zündeten die Fans des 1. FC Magdeburg Pyromaterial an.
Foto: IMAGO / Kirchner-Media

Denn der letztjährige Drittligist konnte sein Stadion seit dem Aufstieg immer zu 100 Prozent im Heimbereich füllen. Unter den erwarteten 12.422 Fans werden 1.440 Clubfans anwesend sein.

Düsseldorf und Braunschweig: Ticketverkauf startet

Bereits kommende Woche Dienstag (9 Uhr) startet für Mitglieder der Kartenverkauf für das Auswärtsspiel gegen Fortuna Düsseldorf und das Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig. Es wird zugleich das letzte Spiel des Jahres für die "Blau-Weißen" sein. Beim vergangenen Duell waren 3.500 Auswärtsfans mit von der Partie.

Gegen Eintracht Braunschweig darf nach der Winterpause ebenfalls mit einem prächtig gefüllten Stadion zu rechnen sein. Aufgrund einer langjährigen Fanfreundschaft ist die Partie in der Avnet-Arena für gewöhnlich sowohl im Heim- als auch im Gästebereich stets ausverkauft.