1. FC Magdeburg bei SV ElversBerg Otmar Schork schweigt in der FCM-Krise, Offensiv-Duo fehlt im Training
Zu den drängenden Fragen um den Club will sich der Geschäftsführer aktuell nicht äußern. Für das Spiel am Samstag drohen dem FCM derweil Ausfälle.
Magdeburg/DUR/bbi – Der 1. FC Magdeburg bereitet sich auf das Auswärtsspiel bei der SV Elversberg am Samstag (13 Uhr live bei Sky) weiterhin ohne Luc Castaignos und Xavier Amaechi vor. Wie die "Volksstimme" berichtet, fehlten die beiden Offensivspieler am Mittwoch beim Training.
Beide hatten die 0:3-Heimniederlage gegen Hannover 96 angeschlagen verpasst, über die Schwere der Verletzungen und möglichen Ausfallzeiten hatte der Club keine konkreten Angaben gemacht.
Bei Rechtsaußen Amaechi (Knieprobleme) war Trainer Christian Titz aber zuletzt optimistisch, dass er gegen Elversberg wieder dabei sein könnte. Das scheint nun fraglich. Ebenso wie bei Mittelstürmer Castaignos, der sich im Training vor dem Hannover-Spiel am Oberschenkel verletzt hatte.
1. FC Magdeburg: Otmar Schork gibt keine Antworten in der Krise
Dafür war Otmar Schork zu Gast am Trainingsplatz. Sprechen wollte der Geschäftsführer Sport des FCM aber nicht. Laut Volksstimme-Bericht lehnte er alle Anfragen für ein Interview zur sportlichen Krise und der Situation von Trainer Titz ab.
Alle FCM-News direkt aufs Handy: Magdeburg Blau-Weiß bei WhatsApp
Die "Bild" hatte zuletzt berichtet, dass es aktuell keine echte Trainerdiskussion beim 1. FC Magdeburg gebe, sich dies aber nach dem Spiel in Elversberg ändern könnte, sollte der FCM wieder enttäuschen und verlieren.