1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg: Erneutes Geheimtraining in Bad Wörishofen geplant

Trainingslager in Bad Wörishofen Angeschlagenes Duo ist zurück, FCM kündigt weiteres Geheimtraining an

Das Camp des 1. FC Magdeburg im Allgäu geht in die zweite Woche. Was am Montag wichtig war und was der Verein für den Dienstag plant.

Aktualisiert: 07.07.2025, 15:04
Das FCM-Training in Bad Wörishofen am Montagvormittag: Lubambo Musonda wird mit einem Cut am Schienbein behandelt.
Das FCM-Training in Bad Wörishofen am Montagvormittag: Lubambo Musonda wird mit einem Cut am Schienbein behandelt. (Foto: Eroll Popova)

Bad Wörishofen/Magdeburg/DUR – In voller Mannschaftsstärke hat der 1. FC Magdeburg am Montag in Bad Wörishofen trainiert. Trainer Markus Fiedler standen alle Profis zur Verfügung. Auch Daniel Heber mischte mit, wenn auch noch dosiert.

Bislang bleibt der FCM also vom Verletzungspech im Trainingslager verschont. Lediglich kleinere Blessuren gab es, am Samstag hatten Alexander Nollenberger und Alexander Ahl-Holmström die Einheit vorzeitig abgebrochen.

Lubambo Musonda bricht FCM-Einheit ab

Schlimme Folgen hatte das aber nicht, alle mitgereisten Spieler können sich weiterhin beim neuen Coach empfehlen. Lubambo Musonda brach die Einheit nach einem Pressschlag mit einer Wunde am Bein vorzeitig ab, dramatisch sah das aber nicht aus.

Der FCM trainiert am Montag in Bad Wörishofen.
Der FCM trainiert am Montag in Bad Wörishofen.
(Foto: Eroll Popova)

Lesen Sie hier: So plant der FCM seine Sommervorbereitung

Das wird auch am Dienstag so sein, dann aber ohne Zuschauer. Denn der FCM hat zum zweiten Mal während des Camps ein "Geheimtraining" unter Ausschluss der Öffentlichkeit angesetzt.

Noch bis Donnerstag ist der FCM-Tross im Allgäu, zum Abschluss findet dann ein Testspiel in Überlänge gegen den FC Zürich statt. Anschließend reisen Spieler und Staff zurück nach Magdeburg.