1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg am Deadline Day: Gibt es noch einen FCM-Transfer im Winter?

Spannender Deadline Day Letzte Chance: Schlägt der FCM noch einmal auf dem Transfermarkt zu?

Am Donnerstag schließt das Transferfenster im deutschen Fußball. Die Anzeichen, dass der 1. FC Magdeburg vorher noch einen Spieler holt, sind da. Es wird ein spannender Tag.

Von DUR Aktualisiert: 01.02.2024, 11:08
Holt Sportchef Otmar Schork am finalen Tag des Winter-Transfersfensters 2024 noch einen neuen Spieler zum 1. FC Magdeburg?
Holt Sportchef Otmar Schork am finalen Tag des Winter-Transfersfensters 2024 noch einen neuen Spieler zum 1. FC Magdeburg? (Foto: imago/Christian Schroedter)

Magdeburg – Es ist alles bereitet für einen spannenden Deadline Day: Holt der 1. FC Magdeburg noch einmal Verstärkung für seinen Kader? Oder geht das Team unverändert in die restliche Rückrunde in der 2. Bundesliga? Der Donnerstag wird diese Fragen beantworten.

Denn am 1. Februar um 18 Uhr schließt das Wintertransferfenster im deutschen Fußball. Anschließend sind für den FCM die anderen Vereine keine Zugänge mehr möglich – auch nicht die von vereinslosen Profis.

Die Anzeichen, dass der FCM am Deadline Day noch einmal aktiv werden könnte, sind da. Trainer Christian Titz hatte jüngst nach dem Transfer von Emir Kuhinja weitere Zugänge nicht ausgeschlossen und auf die Schlussphase im Transferfenster verwiesen.

Zudem schaffte der Club zuletzt Platz im Kader: Der Vertrag mit Cristiano Piccini wurde aufgelöst, Ahmet Arslan für die Rückrunde verliehen. Da beide beim FCM nicht zu den Geringverdienern zählen dürften, hat Magdeburg nun wieder etwas Luft im Etat.

1. FC Magdeburg: Geld für Zugänge ist da

Sportlich könnte der Verein zudem Alternativen gebrauchen, vorrangig im Sturm oder auf den Außenbahnen. Genau da hatte Schork im Winter auch gesucht, aber bislang keine Zugänge präsentiert.

Lesen Sie hier: So verabschiedet sich Cristiano Piccini vom 1. FC Magdeburg und den FCM-Fans

Ändert sich das noch am Donnerstag? Bislang hat der FCM im Winter neben Stürmer Kuhinja auch noch Verteidiger Tobias Müller geholt. Während Kuhinja wohl eher ein Perspektivspieler ist, wurde Rückkehrer Müller zur Soforthilfe und zeigte zwei gute Leistungen.

Und auf der anderen Seite könnte es ebenfalls noch Bewegung geben. Der FCM würde gerne noch die sportlich aussortierten Belal Halbouni und Malcolm Cacutalua abgeben, was bislang nicht gelang. Ins Ausland könnte das Duo auch nach dem 1. Februar noch wechseln – je nachdem, wie lange das jeweilige Transferfenster geöffnet hat.

Ob es am Deadline Day noch Verstärkung oder Abgänge gibt, erfahren Sie natürlich aktuell bei Magdeburg Blau-Weiß.