1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg | Cristiano Piccini dankt FCM-Fans nach Abschied zu Sampdoria Genua

„Ich hoffe, ihr habt es genauso genossen" Cristiano Piccini schickt herzerwärmenden Abschiedsgruß an die FCM-Fans

Nach dem Wechsel von Cristiano Piccini weg vom 1. FC Magdeburg richtet der Italiener via Instagram warme Worte an den Verein und seine Fans.

Von Nico Esche Aktualisiert: 31.01.2024, 10:22
Cristiano Piccini verließ den 1. FC Magdeburg in Richtung Italien. Er verabschiedete sich von Fans und Verein.
Cristiano Piccini verließ den 1. FC Magdeburg in Richtung Italien. Er verabschiedete sich von Fans und Verein. (Foto: IMAGO / Claus Bergmann)

Magdeburg – Der Abschied von Cristiano Piccini vom 1. FC Magdeburg schmerzte viele Fans. Nun meldete sich der Innenverteidiger über Instagram und richtete einen Abschiedsgruß an Club-Anhänger und Verein.

Piccini kam nach vielen internationalen Stationen aus der Vertragslosigkeit zum 1. FC Magdeburg. Dort angekommen, erzählte er kurz nach seiner Vorstellung, dass er seine Passion für das Fußballspielen wieder entdecken wolle. Es scheint ihm gelungen zu sein.

Piccini verabschiedet sich von den FCM-Fans und Verein auf Instagram

Auf Instagram schreibt der 32-malige FCM-Spieler: „Als ich die Entscheidung für Magdeburg traf, tat ich das mit dem Ziel, meine Leidenschaft für diesen Sport wiederzuentdecken. Nach anderthalb Saisons muss ich sagen, dass es eine der besten Entscheidungen war, die ich in diesem Moment meiner Karriere treffen konnte.“

Abschiedsgruß von Cristiano Piccini auf Instagram. Der Italiener wechselt vom 1. FC Magdeburg zu Sampdoria Genua.
Abschiedsgruß von Cristiano Piccini auf Instagram. Der Italiener wechselt vom 1. FC Magdeburg zu Sampdoria Genua.

Unter Piccinis Beitrag gab es haufenweise liebevolle Abschiedsgrüße von Fans und Mitspielern. Auch von ehemaligen Kollegen, die einst selbst das blau-weiße Trikot trugen – wie Tim Stappmann oder Leo Scienza -, hagelte es freundliche und respektvolle Kommentare,

Ciao Signore Piccini: Abschied an Fans vom 1. FC Magdeburg

Piccini, der Beliebte. Für FCM-Innenverteidiger Andi Hoti war der Italiener der beste Kumpel im Kader, wie er in einer Medienrunde verriet. Der Youngster lernte viel von seinem italienischen "Mentor". Auf und neben dem Platz war Piccini ein "Gentleman".

Lesen Sie auch: Wechsel perfekt: 1. FC Magdeburg gibt Cristiano Piccini ablösefrei ab

Sein Wechsel schmerzt Kollegen wie Fans gleichermaßen. An die Fans richtet sich Piccini dann auch. Er schreibt: „Ich hoffe, ihr habt es genauso genossen, mir beim Spielen zuzusehen, wie mir auf dem Spielfeld. Danke schön“.

Lesen Sie auch: Ex-FCM-Spieler Felix Schiller: „Bitter, dass der FCM ihn gehen lässt“

Cristiano Piccini schließt sich dem italienischen Zweitligisten Sampdoria Genua an, wohin er ablösefrei wechselt und einen Vertrag bis zum Sommer 2024 erhält. Der Verein wird trainiert von der italienischen Fußball-Legende Andrea Pirlo.