Top-Spiel in Plauen erneut abgesagt FCM II baut den Oberliga-Kader um: Ex-RB-Talent ist neu dabei
In der U23 des 1. FC Magdeburg gibt es ein neues Gesicht. Dafür wurde für das Ziel Regionalliga-Aufstieg gleich vier Spieler abgegeben.
Magdeburg – Der 1. FC Magdeburg II will mit einem personell leicht veränderten Kader den Aufstieg in die Regionalliga Nordost schaffen. Im Winter gab es einen Zugang und mehrere Abgänge beim Tabellenzweiten der NOFV Oberliga Süd.
Wie der FCM mitteilte, haben Patrick Thon, Ludwig Bölke, Firas Romdhane und Martial Ekui den Verein verlassen. Neu dabei ist dafür Pierre Weber.
1. FC Magdeburg II holt Ex-RB-Talent Pierre Weber
Der 19-Jährige wurde bei RB Leipzig ausgebildet, spielte dort in der A-Junioren-Bundesliga und sogar international in der Youth League. Im Sommer 2023 hatte sich der Linksverteidiger dem kroatischen Zweitligisten HNK Vukovar 1991 angeschlossen, der FCM holte Weber nun nach Deutschland zurück.
Zudem könnte das Team der Trainer Pascal Ibold und Petrik Sander auch von einem Transfer der Profis profitieren. Stürmer Emir Kuhinja (21) ist ein Kandidat für Einsätze in der U23, sollte er in der 2. Bundesliga nicht regelmäßig zum Zuge kommen.
Oberliga-Topspiel VfC Plauen - FCM II erneut abgesagt
Am Freitag wurde das Topspiel der Oberliga zwischen FCM II und Tabellenführer VfC Plauen bereits zum zweiten Mal abgesagt. Am 2. Februar kann ebenso wenig gespielt werden wie am ursprünglichen Termin im Dezember, weil der Rasen nach wie vor nicht bespielbar ist.
Das entschied der NOFV am Spieltag nach einer Platzbegehung vor Ort in Sachsen. Ein Nachholtermin wird noch gesucht.