Um mehr als nur eine SAison 1. FC Magdeburg verlängert Vertrag mit Trainer Christian Titz
Der FCM geht den sportlichen Weg mit Trainer Christian Titz weiter. Einen Tag vor dem Trainingsstart zur Rückrunde unterschrieb Titz einen neuen Vertrag.
Magdeburg - Der 1. FC Magdeburg hat in der sportlich wohl wichtigsten Personalien Klarheit geschaffen: An Neujahr 2024 gab der FCM die Vertragsverlängerung mit Trainer Christian Titz bekannt.
Über die Laufzeit machte der Club einmal mehr keine Angaben. Titz ist seit Februar 2021 Trainer in Magdeburg und führte den FCM vom letzten Tabellenplatz der 3. Liga zum Aufstieg in die 2. Bundesliga, wo sich der FCM inzwischen etabliert hat.
"Ich freue mich, dass wir mit dem Team weiterhin vertrauensvoll zusammenarbeiten", sagte Titz, der seine Mannschaft am Dienstag zum Trainingsstart im neuen Jahr begrüßen wird.
1. FC Magdeburg: Christian Titz verlängert Vertrag um mehr als ein Jahr
"Die vorzeitige, mittelfristige Vertragsverlängerung ist eine logische Konsequenz, die bisherige, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Christian Titz fortzusetzen", sagte FCM-Sportchef Otmar Schork. Gemäß dieser Formulierung dürfte Titz wohl um mehr als nur ein Jahr verlängert haben.
Lesen Sie hier: Drei Thesen zur Rückrunde des 1. FC Magdeburg
Der FCM setzt damit weiter auf Kontinuität auf dem Trainerposten. In der Hinrunde der 2. Bundesliga war Titz mit seinem Team durch eine Negativserie in den Abstiegskampf abgerutscht, eine große Diskussion um den Übungsleiter kam aber nicht auf. "Wir sind davon überzeugt, mit Christian die kontinuierliche Weiterentwicklung fortzuführen", sagte Schork, der Titz in der Krise demonstrativ gestützt hatte.