1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg verleiht Ahmet Arslan an Dynamo Dresden

Deal fix! 1. FC Magdeburg verleiht Ahmet Arslan an Dynamo Dresden

Ahmet Arslan vom 1. FC Magdeburg schließt sich Dynamo Dresden an, der Deal steht. Laut Bericht soll Arslan schon am Mittwoch beim Drittligisten mittrainieren.

Von Nico Esche Aktualisiert: 31.01.2024, 15:02
Ahmet Arslan (l.) und Dynamo Dresden-Cheftrainer Markus Anfang. Wieder vereint.
Ahmet Arslan (l.) und Dynamo Dresden-Cheftrainer Markus Anfang. Wieder vereint. (Archivfoto: IMAGO / Hentschel)

Magdeburg/Dresden – Lange wurde an einem Deal zwischen Ahmet Arslan vom 1. FC Magdeburg und Dynamo Dresden gestrickt, jetzt ist es offiziell. Der Offensivmann kehrt zurück zu seinem Ex-Verein.

Erst berichtete die "Bild" , dass der Deutsch-Türke am Mittwochvormittag den Medizincheck bei den Sachsen absolvierte, eine Einigung sei bereits vorab erzielt worden. Nun wurden wohl die letzten Details einer Leihe geklärt. 

Kurz darauf verkündete der 1. FC Magdeburg in einer Pressemitteillung, dass der Deal mit Dresden fix ist. Arslan wird bis zum Ende der Saison an Dynamo verliehen.

FCM-Sportchef Otmar Schork: „Im bisherigen Verlauf der Saison kam Ahmet nicht so zum Zuge, wie wir uns das beidseitig erhofft hatten. Es ergibt Sinn, ihn zu Dynamo Dresden auszuleihen, wo er bisher seine beste Zeit erlebt hat, damit er in der Rest-Rückrunde die notwendige Spielpraxis erhält, um uns in der neuen Saison 2024/25 weiterhelfen zu können.“

Lesen Sie auch: Magdeburg Blau-Weiß auf WhatsApp: So bekommt ihr alle News rund um den 1. FCM aufs Handy

FCM-Spieler Ahmet Arslan zurück zu Dynamo Dresden

Somit kehrt Arslan an seine alte Wirkungsstätte zurück, wo er in einer Saison in 36 Spielen 25 Tore geschossen hat. Bereits am Mittwochnachmittag soll Arslan laut Bild-Bericht bei dem Drittligisten mittrainieren.

Der Arslan-Deal könnte für alle Seiten von Vorteil sein. Der 1. FCM holte die Dresdener Kiel-Leihgabe im vergangenen Sommer nach Magdeburg. Wo er unter FCM-Cheftrainer Christian Titz zum Bankdrücker degradiert wurde.

Für Drittligist Dynamo Dresden könnte Arslan wiederum der Schlüssel für den Aufstieg in die 2. Bundesliga sein. Dresden steht aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz. Und Arslan selbst fühlte sich sehr wohl in Dresden, wie er nach dem Testspiel gegen die Sachsen im Wintertrainingslager unterstrich.