1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. 1, FC Magdeburg: Eldin Dzogovic verlängert Vertrag beim FCM trotz Reservistenrolle

Rechtsverteidiger bleibt Trotz nur einer Einsatzminute: FCM verlängert mit Eldin Dzogovic

Sportlich spielt Eldin Dzogovic beim 1. FC Magdeburg keine Rolle, das könnte sich in Zukunft ändern. Der Club plant jedenfalls mit dem Verteidiger.

02.04.2024, 19:05
Eldin Dzogovic ist beim 1. FC Magdeburg nur im Training am Ball. In der 2. Bundesliga kommt der 20-Jährige kaum zum Einsatz. Trotzdem hat er seinen Vertrag beim FCM verlängert.
Eldin Dzogovic ist beim 1. FC Magdeburg nur im Training am Ball. In der 2. Bundesliga kommt der 20-Jährige kaum zum Einsatz. Trotzdem hat er seinen Vertrag beim FCM verlängert. (Foto: imago/Christian Schroedter)

Magdeburg/DUR/sid/bbi – Der  1. FC Magdeburg hat den Vertrag mit dem luxemburgischen Nationalspieler Eldin Dzogovic (20) vorzeitig verlängert. Das teilte der Klub am Dienstag mit.

Über die Vertragsdauer machte Magdeburg wie gewohnt keine Angaben. Der Abwehrspieler spielte schon in der U19 für Magdeburg.

„Es zeigt, dass bei uns die Durchlässigkeit gegeben ist, dass sich talentierte Spieler über unser Nachwuchsleistungszentrum weiterentwickeln können und im Profibereich auch ihre nächste Chance erhalten“, sagte Sportchef Otmar Schork.

Lesen Sie hier: Das ist der Stand der FCM-Kaderplanung 2024/25

1. FC Magdeburg plant mit Dzogovic und Nadjombe hinten rechts

In der laufenden Saison spielt Dzogovic sportlich aber keine Rolle bei Trainer Christian Titz. Lediglich für eine Minute wurde der Luxemburger in der 2. Bundesliga eingesetzt, fehlte oft komplett im Spieltagskader und sammelte in der U23 in der Oberliga Spielpraxis.

Alle FCM-News direkt aufs Handy: Magdeburg Blau-Weiß bei WhatsApp

In Pierre Nadjombe hat der FCM bereits einen jungen Rechtsverteidiger vom 1. FC Köln II für die kommende Saison verpflichtet – die Konkurrenz wird also nicht kleiner für das Eigengewächs.