Rückrunden-start am Sonntag Stürmer-Frage beim FCM: So ist der Stand bei Castaignos und Schuler
Zuletzt fehlten dem 1. FC Magdeburg beide Mittelstürmer. Zum Rückrunden-Start gegen Wiesbaden am Sonntag könnte sich die Situation aber etwas entspannen.
Magdeburg – Luc oder Luca? Diese Frage stellte sich im Sturm des 1. FC Magdeburg in der Hinrunde. Zum Rückrundenstart ist das Duell beiden Angreifer aber kein Thema.
Denn Luca Schuler (fünf Saisontore) ist nach wie vor verletzt, während Luc Castaignos (vier Saisontore) zuletzt krankheitsbedingt fehlte. In Abwesenheit der beiden einzigen echten Mittelstürmer im Kader lief zuletzt der sehr flexible Alexander Nollenberger im Angriff auf.
1. FC Magdeburg - SV Wehen Wiesbaden: Luc Castaignos vor Trainings-Rückkehr
Ist das auch zum Rückrunden-Auftakt des FCM am Sonntag gegen den SV Wehen Wiesbaden (13.30 Uhr live bei Sky) der Fall? Wohl eher nicht, denn wie die "Volksstimme" spekuliert, dürfte Castaignos am Dienstag auf den Trainingsrasen zurückkehren.
Damit wäre der 31 Jahre alte Niederländer zumindest wieder ein Startelf-Kandidat für das Wehen-Heimspiel. Für Schuler gilt das noch nicht. Der beste Schütze der Hinrunde reiste vorzeitig aus dem Trainingslager im türkischen Side ab und braucht noch etwas Zeit. Die "Volksstimme" berichtet, das Trainings-Comeback des 24-Jährigen sei für die kommende Woche geplant.
Schuler hatte sich Anfang Dezember im Ligaspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern eine Muskelverletzung zugezogen und pausiert seitdem.