Planungen weit fortgeschritten Trainingslager und Tests: So plant der FCM für die Winterpause
Den 1. FC Magdeburg zieht es im Winter ins Trainingslager in den Süden. Bevor es so weit ist, kündigte Otmar Schork aber noch ein Testspiel an.
Magdeburg/DUR – Was sich im Januar bewährt hat, soll in kommenden Jahr wiederholt werden. Der 1. FC Magdeburg will sich mit einem Trainingslager in der türkischen Region Belek auf die Rückrunde in der 2. Bundesliga vorbereiten.
Die Pläne bestätigte Sport-Geschäftsführer Otmar Schork am Montag in Magdeburg. "Das ist noch nicht final", sagte Schork, die Wahrscheinlichkeit sei aber hoch, dass der FCM an gleicher Stelle in Side wie im Januar 2024 trainieren wird. Als Zeitraum nannte er "Anfang Januar 2025".
1. FC Magdeburg testet auch in November-Pause
Zudem will der FCM auch im November die Länderspielpause nutzen, um ein weiteres Testspiel zu bestreiten. Das tat der Verein schon im September beim VfL Osnabrück und wird es am Donnerstag (10. Oktober, 13 Uhr) beim VfL Wolfsburg erneut so handhaben. Den Gegner für den November-Test nannte Schork nicht, die Planungen sollen noch laufen.
Lesen Sie hier: Otmar Schork erklärt, warum der FC jetzt stärker ist als im Vorjahr
Als Termin wird es dann wohl auf den 14. November hinauslaufen, denn Schork gab Einblicke in die Trainingsplanung in Länderspielpausen beim FCM. In der ersten Wochen werde unter hoher Belastung trainiert, zum Abschluss würde dann immer donnerstags getestet. Anschließend bekommt das Team drei Tage frei zur Regeneration, bevor es dann mit der Vorbereitung auf das anstehende Ligaspiel weitergeht.
Die Hinrunde der 2. Bundesliga endet für den FCM am Wochenende vor Weihnachten (noch nicht terminiert) mit dem Spiel bei Fortuna Düsseldorf. Mit der Rückrunde geht es dann ab dem 18. Januar auswärts bei der SV Elversberg weiter, auch für diese Partie gibt es noch keinen konkreten Spieltermin.