Ex-Profis im Podcast Was Max Kruse und Martin Harnik über einen FCM-Aufstieg denken
Der 1. FC Magdeburg mischt im Aufstiegsrennen der 2. Bundesliga weiter mit. Für die Ex-Profis Max Kruse und Martin Harnik wäre der FCM ein "cooler Neuling" im Oberhaus,

Magdeburg/DUR – Der spannende Neunkampf um den Aufstieg in die Bundesliga war auch Thema im Podcast "Flatterball" der beiden Ex-Profis Max Kruse und Martin Harnik. Und beide waren voll des Lobes für den 1. FC Magdeburg.
"Wenn die Tabelle am Ende so aussieht wie nach 25 Spieltagen, ich würde es richtig geil finden", sagte Kruse. Bei Aufzeichnung des Podcasts war der FCM Tabellenvierter, das Heimspiel gegen den HSV (0:3) stand noch aus.
"Der HSV ist eine Erstligamannschaft, der 1. FC Köln gehört auch in die erste Liga", sagte Kruse über die beiden Top-Vereine: "Der 1. FC Kaiserslautern ist eine Traditionsmannschaft, die ich auch gerne mal wieder in der Bundesliga sehen würde."
Harnik und Kruse von Fortuna Düsseldorf enttäuscht
Das gilt aber auch für den FCM. "Aber auch Magdeburg wäre für mich nichts, wo ich sage: 'Wie langweilig ist das denn?'", sagte Kruse, der noch gute Erinnerungen an den Club hat: "Ich habe da selber gespielt: geiles Stadion, geile Fans. Auch da würde man als Bundesliga-Spieler gerne spielen."
2. Bundesliga: KI berechnet Aufstiegskampf – wo landet der FCM?
Martin Harnik griff den Ball seines Kollegen auf. "In Magdeburg habe ich nie gespielt, aber finde auch, dass sie ein cooler Neuling wären", sagte der Ex-Stürmer: "Lautern ist für mich in der Liste das schwächste Glied. Das ist zwar ein geiler Verein, aber er wäre nicht konkurrenzfähig."
Kruse gestand, dass Fortuna Düsseldorf vor der Saison sein "Aufstiegsfavorit Nummer eins" war, auch Harnik traute seinem Ex-Verein viel zu. Zuletzt habe die Fortuna aber enttäuscht, sagte Harnik, mit dem Aufstieg werde es langsam richtig schwer.