Titz verspricht die beste Elf So viele Fans wie nie! Wer dem FCM am Sonntag alles die Daumen drückt
Viele Augen werden am Sonntag nach Magdeburg schauen, denn der FCM spielt im Aufstiegsrennen noch eine Rolle. Trainer Titz gibt allen Konkurrenten ein Versprechen.

Magdeburg/DUR – So viele Fans wie am Sonntag hatte der 1. FC Magdeburg vielleicht noch nie. Denn wenn der FCM sein Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf absolviert (15.30 Uhr, live bei Sky), werden nicht nur die gut 24.000 FCM-Fans in der Avnet-Arena die Daumen drücken.
Aufsteigen kann Magdeburg am Sonntag bekanntlich nicht mehr, doch kann der Club eine Rolle im nach wie vor spannenden Aufstiegskampf spielen. So werden alle Fans von SV Elversberg, SC Paderborn und 1. FC Kaiserslautern mit einem Auge nach Magdeburg schauen und auf einen blau-weißen Heimsieg hoffen.
Lesen Sie hier: FCM-Niederlage gegen Düsseldorf könnte viel Geld kosten
Düsseldorf hat mit 53 Punkten noch Chancen auf Relegationsplatz drei, der aktuell von Elversberg (55) belegt wird. Dafür braucht die Fortuna aber einen eigenen Sieg und Schützenhilfe, denn auch Paderborn (55) steht in der Tabelle noch vor den Rheinstädtern.
Titz verspricht beste FCM-Elf gegen Düsseldorf
Der FCK (53) hat die schlechtesten Karten und ist das einzige Team, das zwingend auf Magdeburger Schützenhilfe angewiesen ist, um noch Platz drei zu erreichen. Lautern hat das um zwei Tore schlechte Torverhältnis gegenüber Düsseldorf, braucht also einen hohen eigenen Sieg beim Tabellenzweiten 1. FC Köln und zugleich Hilfe vom FCM.
Trainer Christian Titz hat der Konkurrenz am Freitag schon einmal versprochen, das Heimspiel ernst angehen zu wollen. Man wolle keine Wettbewerbsverzerrung, betonte der Coach, der auch seine beste Mannschaft auf den Rasen bringen will: "Wir machen keine Experimente."
Das werden die Fans in Elversberg, Paderborn und Kaiserslautern gerne hören. Geschenkt bekommt Fortuna Düsseldorf also nichts im Kampf um die Relegation.