2. Bundesliga Ausverkauft! FCM-Gästetickets für Zweitliga-Spiel gegen Schalke 04 in Rekordzeit verkauft
Viele Fans vom 1. FC Magdeburg können das Auswärtsspiel gegen Schalke 04 nicht im Stadion sehen. Der Grund: Alle Gästetickets sind ausverkauft – binnen weniger Minuten!
Gelsenkirchen, auf Schalke, gegen Königsblau: Es wird eines der großen Highlight-Spiele in dieser Saison für den 1. FC Magdeburg. Am 16. September geht es in der 2. Bundesliga für die "Größten der Welt" auswärts gegen Schalke 04. Aber garantiert nicht für alle Fans vor Ort: Alle Gästetickets waren in Rekordzeit ausverkauft!
Lesen Sie auch: FCM zittert sich in die nächste Runde des DFB-Pokals
Dass das Gedränge nach den begehrten Tickets gegen den Schalke 04 groß sein wird, war abzusehen. Dass das Kontingent von 5600 Karten aber so schnell vergriffen sein würde, dürfte viele irritieren – und ärgern.
Keine Tickets mehr für FCM gegen Schalke 04 - "Mir ist zum Heulen"
„Wie jetzt? Nach 2 Minuten ausverkauft? … Hatte zu keiner Zeit die Möglichkeit einer Platzwahl“, schreibt ein User auf Twitter/X. Ein anderer kommentiert darunter, dass er sich erhoffe, dass „die Leute dann sich mal Tickets für Kiel oder so holen“, also einem eher unattraktiveren Gegner, als Königsblau.
Eine Nutzerin schreibt auf Facebook: „Mir ist zum Heulen!“ Ein weiterer geht es pragmatisch an, schreibt: „Hätte dann zwei Hertha-Stehplatzkarten gegen zwei Schalke-Karten zu tauschen!“
Hoffnung auf FCM-Fanaktion?
Dabei waren die Tickets noch nicht einmal im freien Verkauf, sondern erst im Mitgliederverkauf. Einige Anhänger dürfen nun wohl auf eine Fanaktion hoffen, wie sie die aktive Fanszene des FCM in der Vergangenheit auf die Beine stellte. So reisten 10.000 Fans nach Hannover, das Gäste-Kontingent wurde vom Verein erweitert – keine Selbstverständlichkeit.
Auch interessant: 1. FC Magdeburg gegen Jahn Regensburg: Einzelkritik und Noten der FCM-Spieler
Ob Schalke 04 da gleichzieht? Eher nicht. Der Verein aus dem Pott verkaufte an seine Fans alle Heimtickets für die komplette Hinrunde, da war die Saison nicht einmal gestartet!
Der Andrang der FCM-Anhänger zeigt: Das Spiel anschauen werden wohl mehr Fans vor dem Stadion, als im Stadion.