Technische probleme FCM erlebt abseits des Fußballfeldes einen holprigen Saisonstart
Das erste Spiel 2025/2026 hatten sie sich beim 1. FC Magdeburg deutlich anders vorgestellt - fußballerisch, aber auch weil die Begegnung im technischen Bereich nicht wie vorgesehen über die Bühne ging.

Magdeburg/DUR – Es passte zum bitteren Spielverlauf aus Sicht des 1. FC Magdeburg: Nicht nur auf dem Feld lief es für den FCM am Sonntag gegen Eintracht Braunschweig unrund, sondern gleiches galt auch für Facetten abseits des Rasens. Gleich drei Dinge klappten nicht wie vorgesehen.
Als am meisten störend werden es die Anhänger wahrgenommen haben, dass vor der Zweitliga-Partie die Durchsagen über die in diesem Sommer ausgetauschten Lautsprecher teilweise nicht zu verstehen waren. Sie erklangen zeitweise nur abgehackt.
Lesen Sie auch: Die Stimmen nach der 0:1-Niederlage des FCM
Unter anderem war das Problem beim Verlesen der Mannschaftsaufstellung des FCM wahrzunehmen, ebenfalls bei der Begrüßung von Trainer Markus Fiedler. Eine bemerkenswert große Anzahl von Club-Fans quittierte den Audio-Durchhänger mit Pfiffen. In der Halbzeit bat der Stadionsprecher um Entschuldigung für das technische Problem.
Tornetz in Magdeburg muss repariert werden
In Erinnerung bleiben wird den mehr als 28.000 Zuschauern auch, dass die zweite Halbzeit verspätet begann. Im Stadion konnten die Fans nur schwer erkennen, warum eines der zwei Tore der Auslöser hierfür war.
Ebenfalls interessant: Titz ist glücklich über gelungenen Saisonstart von Hannover und leidet mit Ex-Verein Magdeburg
Die TV-Aufnahmen zeigten jedoch: In der Struktur des Tornetzes bestand eine Lücke, die deutlich größer war als normalerweise. Entsprechend ließ sich eine improvisierte Reparatur nicht vermeiden, bevor der Ball wieder rollte.
Und obendrein gab es auch noch ein Problem mit den Stadionleinwänden, die 2024 erneuert wurden und kurzzeitig nicht mehr den Spielstand zeigten. Stattdessen waren sie schwarz. Es passte zu den zwei anderen Dingen, die nicht wie vorgesehen klappten – und eben auch zum Spielverlauf.