1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Baris Atik nur Reservist beim 1. FC Magdeburg: Novum für FCM-Star gegen Hannover 96

Star als Zuschauer Das gab's noch nie! Baris Atik erlebt gegen Hannover Novum beim FCM

Lange Zeit war der 1. FC Magdeburg ohne Baris Atik nicht vorstellbar. Die Heimniederlage gegen Hannover 96 war für den 29 Jahre alten Offensivstar aber doppelt bitter.

Aktualisiert: 28.10.2024, 15:01
Baris Atik ist beim 1. FC Magdeburg nicht mehr gesetzt. Gegen Hannover 96 musste er über 90 Minuten bei der Heimniederlage zuschauen.
Baris Atik ist beim 1. FC Magdeburg nicht mehr gesetzt. Gegen Hannover 96 musste er über 90 Minuten bei der Heimniederlage zuschauen. (Foto: imago/Eibner)

Magdeburg/DUR – Lange Zeit war Baris Atik das Gesicht des 1. FC Magdeburg, ohne den Offensivstar ging beim Club oft wenig. In dieser Saison hat sich das geändert, wie auch die 0:3-Heimniederlage am Sonntag gegen Hannover 96 zeigt.

Während sich Atiks Teamkollegen in der Avnet-Arena vergeblich um ein Tor bemühten, musste der 29-Jährige über die kompletten 90 Minuten von der Ersatzbank zuschauen. Trainer Christian Titz stellte Atik nicht nur nicht in der Startelf auf, er wechselte auch fünf andere Spieler ein.

Baris Atik ohne Einsatz im Kader: Das gab es zuvor noch in keinem Ligaspiel des 1. FC Magdeburg. Dabei spielt der Stürmer schon seit Januar 2021 für den FCM und stand in 124 Partien auf dem Rasen. War Atik fit und nicht gesperrt, hat er immer gespielt.

FCM: Baris Atik setzt schwierige Saison fort

Das Novum gegen Hannover begründete Trainer Titz damit, dass sich die Einwechslung von Atik aus dem Spiel heraus nicht ergeben habe. Für die Offensive gab er Tatsuya Ito und Bryan Teixeira als "Joker" den Vorzug. Verletzt oder angeschlagen war Atik also nicht.

Lesen Sie hier: Frust beim FCM – die alten Fehler sind zurück

Damit setzt sich die schwierige Saison von Baris Atik beim FCM fort. Den Saisonstart verpasste er verletzt, fiel dann erneut aus und kam nur schwer in Tritt. Gegen den Hamburger SV durfte er zuletzt über 90 Minuten ran, gegen Hannover nun gar nicht.

Ein Trend oder nur eine Momentaufnahme? Das wird sich in den kommenden Wochen zeigen, am Sonntag ist der FCM beim 1. FC Kaiserslautern zu Gast (13.30 Uhr live bei Sky). Ohne Atik erzielte das Team gegen Hannover kein Tor – gibt es am Betzenberg die nächste Bewährungschance für den hochbegabten Offensivmann?