Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Bockhorn und Cissé fehlen beim FCM-Training – das bedeutet ihre Abwesenheit

was IHRE ABWESENHEIT bedeutet Bockhorn und Cissé fehlen bei der ersten FCM-Einheit der Woche

Der 1. FC Magdeburg trainierte am Montag öffentlich. Wir verschaffen im Nachgang einen personellen Überblick.

Von Yannik Sammert Aktualisiert: 09.09.2025, 10:24
Kandet Diawara (am Ball) ging am Montag beim Training des 1. FC Magdeburg ins Dribbling, Torwartcoach Matthias Tischer fungierte als Linienrichter.
Kandet Diawara (am Ball) ging am Montag beim Training des 1. FC Magdeburg ins Dribbling, Torwartcoach Matthias Tischer fungierte als Linienrichter. (Foto: Yannik Sammert)

Magdeburg/DUR - Der 1. FC Magdeburg ist mit einer Einheit am Montag in die neue Trainingswoche gestartet. Dabei gab es personelle Auffälligkeiten. Zu nennen ist hier insbesondere die Abwesenheit von Flügelstürmer Momo Cissé und Außenverteidiger Herbert Bockhorn.

Letzterer verließ den Platz beim Test in Aue am vergangenen Mittwoch mit Schmerzen. Seitdem bestand die Befürchtung, dass sich der Routinier verletzt hat. Nach dem Fehlen beim Montagtraining teilte der FCM auf unsere Nachfrage nun mit: Der 30-Jährige habe sich eine Muskelverletzung zugezogen.

Lesen Sie auch: Das sagt Jean Hugonet zu seinem Verbleib in Magdeburg

Probespieler Cissé durfte sich hingegen wie berichtet in der vergangenen Woche bei den Elbestädtern präsentieren. Insbesondere in Aue hinterließ der 22-Jährige einen guten Eindruck. Dass er nun nicht mehr zur Trainingsgruppe gehört, lässt sich bisher keineswegs klar deuten. Ob es zu einem Transfer des vereinslosen Kreativspielers kommt, sei nämlich noch offen, so die Blau-Weißen.

Kandet Diawara geht es deutlich besser

Positiv indes: Mit Tarek Chahed (Muskelfaserriss) fehlte nur ein FCM-Akteur neben Bockhorn am Montag verletzungsbedingt. FCM-Außenverteidiger Samuel Loric, der sich im Aufbau befindet, arbeitete individuell. Offensivneuzugang Kandet Diawara trainierte nach überstandener Verletzung inzwischen mit dem Team.

Ein unschöner Moment ereignete sich indes zum Ende der Einheit. Nach einem Zusammenprall beendete Youngster Magnus Baars das Training vorzeitig. Vorhergegangen war eine längere Verletzungsunterbrechung, der Außenstürmer erhielt einen Kopfverband.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.