Zukunftstag beim FCM Titz stellt sich Nachwuchsreportern und enthüllt seine Wunschtransfers
Der 1. FC Magdeburg trifft am Sonntag vor heimischer Kulisse auf Osnabrück. Vor der Partie durften Kids-Reporter Trainer Titz ins Verhör nehmen. Er verrät welche Wunschspieler er hat und welches Stadion es ihm angetan hat.
Magdeburg/DUR - Am Sonntag (13.30 Uhr, live bei Sky) empfängt der 1. FC Magdeburg den abstiegsbedrohten VfL Osnabrück in der MDCC-Arena. Über 24.800 Zuschauer werden im Magdeburger Stadion erwartet.
Vor der Partie hatten Nachwuchsreporter die Möglichkeit Christian Titz auszuquetschen, indem sie ihm beim Zukunftstag interessante Fragen stellen konnten.
"Permanenter Support" treibt FCM nach vorne
Im Rahmen eines Zukunftstages durften neben Pressevertretern auch sechs "Nachwuchsreporter" ihre Fragen an den FCM-Trainer stellen. Diese brachten den Trainer mehr als einmal ins Grübeln. Auf die Frage, in welchem Stadion er gerne noch einmal an der Seitenlinie stehen möchte betonte er: "In einem Stadion bin ich super gerne und das ist hier zu Hause."
Vor allem der "Support von allen Tribünen" sorgt für eine "wahnsinnig laute Atmosphäre", erklärte er dem Nachwuchs. Titz betonte, dass man in der MDCC-Arena "mit die höchste Emotionalität der Liga" hat. Dennoch träume er ganz persönlich im Deutsche Bank Park in Frankfurt zu coachen. Dafür müsste man aber "noch ein bisschen punktemäßig zulegen", ergänzte Titz humorvoll.
Nachwuchsreporter wollen Titz-Wunschzugänge wissen
Ebenso blieb die Frage nach möglichen Wunschspielern für den FCM nicht aus. Titz hatte mit dieser Frage bereits "gerechnet" und nahm es mit Humor. Er würde sich für zentrale Spieler mit einer "strategischen Qualität" entscheiden. Wünschen würde er sich ein nicht näher benanntes Mittelfeld-Duo, welches aber "leider nicht verfügbar" ist.
Vielleicht Toni Kroos? Er bekam nach seinem Comeback für die deutsche Nationalmannschaft bei jungen Fußballfans viel Aufmerksamkeit. Beim FCM wird er aber wohl in seiner Karriere nicht mehr auflaufen. Dennoch dürften besonders jüngere Clubfans von großen Namen beim FC Magdeburg träumen.
Lesen Sie hier: Fehlende Qualität auf der FCM-Bank? Was Trainer Titz dazu sagt
Die immer wieder unterhaltsamen Nachfragen zum Hamburger SV und einem möglichen Aufstieg durften auch bei den Nachwuchsreportern nicht fehlen. "Es wird nicht leicht, dass sie noch auf den Relegationsrang springen können", antwortete Titz. Dennoch erklärte er, dass er den Aufstieg vor allem den HSV-Fans wünsche. Denn immerhin haben viele junge Fans den HSV nicht in der Bundesliga selbst erlebt.