DFb-Pokal bei Winterwetter Optimale Vorbereitung? Fortuna trainiert vor FCM-Duell bei RB Leipzig
RB Leipzig stand bei Fortuna Düsseldorf in der Vergangenheit nicht hoch im Kurs. Vor dem DFB-Pokalspiel beim 1. FC Magdeburg stattete der Klub dem Bundesligisten dennoch einen Besuch ab.

Magdeburg/Leipzig – Fortuna Düsseldorf hat sich mit einer höchst ungewöhnlichen Maßnahme auf das DFB-Pokal-Achtelfinale beim 1. FC Magdeburg am Dienstag (18 Uhr live bei Sky) vorbereitet. Am Montag absolvierte der Zweitligist sein Abschlusstraining auf dem Trainingsgelände von RB Leipzig.
Das berichtet die "Bild". Fortuna hatte so auf der modernen Trainingsanlage am Cottaweg die Möglichkeit, auf einem Platz mit Rasenheizung zu trainieren und sich so optimal auf das Spiel in der MDCC-Arena vorzubereiten.
Fortuna Düsseldorf mit optimaler Vorbereitung auf Achteflinal-Partie beim 1. FC Magdeburg?
Dabei war Fortuna Düsseldorf in der Vergangenheit stets stolz darauf, sich kritisch gegenüber RB Leipzig zu zeigen. So wurde beim Heimspiel nicht mal das RB-Logo gezeigt. Die Gastfreundschaft am Montag nahm der Club aber gerne an. Ob das bei den viele RB-kritischen Fans am Rhein gut ankommt?
Lesen Sie hier: FCM-Idole Beck und Sowislo über Düsseldorf und die Magie des DFB-Pokals
Ob sich der Besuch beim DFB-Pokalsieger für Fortuna Düsseldorf sportlich gelohnt hat, wird sich am Dienstagabend zeigen. Auch in Magdeburg herrscht Winterwetter, die Rasenheizung in der MDCC-Arena läuft auf Hochtouren. Die Austragung der Partie sollte durch die Witterung nicht nachhaltig gefährdet sein.