1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Kantersieg: Eintracht Braunschweig schießt sich für den FCM warm

deutlicher erfolg gegen hansa rostock Überzeugender Kantersieg: Eintracht Braunschweig schießt sich für den 1. FC Magdeburg warm

Eintracht Braunschweig hat beim Testspiel gegen Drittligist F.C. Hansa Rostock richtig Spaß gehabt und sich Selbstvertrauen geholt für den Liga-Start in Magdeburg. Die Form der Löwen scheint zu stimmen.

Von Yannik Sammert 27.07.2025, 19:02
Die Spieler von Eintracht Braunschweig konnten am Sonnabend häufig jubeln.
Die Spieler von Eintracht Braunschweig konnten am Sonnabend häufig jubeln. (Foto: Imago Images/Susanne Hübner)

Braunschweig/Magdeburg/DUR – Magdeburgs erster Zweitliga-Gegner Eintracht Braunschweig hat sich in Torlaune präsentiert: Mit 4:1 (3:1) besiegten die Löwen am Sonnabend Hansa Rostock. Sturm-Neuverpflichtung Erencan Yardımcı trug sich gleich zweimal in die Torschützenliste ein. Die interessante Leihgabe der TSG Hoffenheim sorgte für die 2:0-Führung mit Treffern in den Minuten fünf und sechs.

Lesen Sie auch: Eintracht Braunschweig baut seinen Kader fleißig um

Anders als der FCM, für den das 3:4 zumindest etwas ermutigend war, konnten sich die Niedersache bei ihrer Generalprobe für die Liga also über ein Erfolgserlebnis freuen. „Vier Buden zur Saisoneröffnung“, schrieb die Eintracht auf Instagram. Und die Kommentare der Fans zeigten auch, wie sehr ihnen das Gesehene gefiel.

Eintracht Braunschweig: Die Vorjahren sorgen aber auch für Skepsis

„Das macht Hoffnung“, ordnete zum Beispiel ein Anhänger den Kantersieg der Braunschweiger, die ursprünglich gegen Twente Enschede testen wollten und eine kurzfristige Absage erhielten, auf Instagram ein. Und ein anderer befand, dass das Resultat und die gezeigte Leistung „sehr gut für die Stimmung und das Gefühl vor dem Start“ seien.

Doch im Netz drückten Fans nicht nur Begeisterung aus. Einer merkte an: „Ähnlich gute Vorbereitungsauftritte gab in den vergangenen Jahren häufig. Und dann die Saisonstarts: Katastrophe.“ Es wird spannend, wie sich der BTSV am Sonntag in einer Woche (13.30 Uhr/Sky) in Magdeburg präsentiert. Und letztlich sind die Testspiele ab dem Ligaauftakt ja wirklich egal.