Erste Reise ins Donaustadion FCM-Ultras rufen zu besonderer Aktion beim SSV Ulm auf
Im Donaustadion des SSV Ulm spielte der 1. FC Magdeburg noch nie. Für die Premiere in der 2. Bundesliga am Samstag rufen die Ultras zu einer gemeinsamen Aktion auf.

Magdeburg/Ulm/DUR – Für das Auswärtsspiel beim SSV Ulm 1846 am Samstag (13 Uhr, live bei Sky) kann sich der 1. FC Magdeburg einmal mehr auf seine treuen Fans verlassen. Nicht nur wird das Team von mehr als 2000 Fans begleitet: Die Ultras rufen zudem zu einer gemeinsamen Aktion auf.
"Alle in Blau nach Ulm", heißt es in einem Aufruf von "Block U". Am Samstag sollen alle Auswärtsfahrer ein einheitliches Bild abgeben – vor dem Spiel und im Gästeblock.
Drei Aufstiegskracher ausverkauft! FCM-Fans sind heiß auf Endspurt
"Also: blaues Trikot, blaues Shirt, blauer Pullover oder blaue Jacke – kramt das blaue Oberteil aus dem Schrank und macht euch am Samstag auf den Weg nach Ulm", heißt es.
Für die Fans des FCM ist die Reise ins Donaustadion zudem ein Novum. Noch nie bestritt ihr Club dort ein Pflichtlichtspiel, am Samstag findet die Premiere statt. Im Hinspiel, das am 9. November 2024 0:0 endete, standen sich 1. FC Magdeburg und SSV Ulm erstmals überhaupt gegenüber.