Neuer Klub gefunden Ex-FCM-Kultkicker Jan Löhmannsröben ist reif für die Insel
Jan Löhmannsröben hat einen neuen Verein gefunden. Den ehemaligen Magdeburger zieht es nach vielen Stationen in Deutschland erstmals ins Ausland.
Magdeburg – Zwei Jahre spielte er für den 1. FC Magdeburg und machte sich nicht nur beim FCM einen Namen als schillernder Profi: Nach Monaten der Vereinslosigkeit hat Jan Löhmannsröben endlich einen neuen Klub gefunden.
Der 32-Jährige trägt ab sofort das Trikot des griechischen Zweitligisten Eolikos Mytilinis auf der Insel Lesbos. "Willkommen Jan!" schrieb der Klub auf Deutsch in seiner Transfermeldung. Bereits zuvor hatte der Spieler selbst via Instagram seinen bevorstehenden Wechsel angekündigt.
Lesen Sie hier: Ex-FCM-Profi Nils Butzen findet neuen Klub
"Ein neues Abenteuer beginnt. Ich freue mich auf meinen neuen Job in einem anderen Land", hatte Löhmannsröben geschrieben, ohne konkret den Klub zu nennen.
Jan Löhmannsröben war immer für einen lustigen Spruch gut
Jan Löhmannsröben spielte zwischen 2015 und 2017 in der 3. Liga für den FCM und absolvierte 67 Spiele (vier Tore) für den Klub. Es folgten Stationen bei Carl Zeiss Jena, 1. FC Kaiserslautern, Wacker Nordhausen, Preußen Münster, Hansa Rostock, Hallescher FC und FSV Zwickau. Mit den Westsachsen war der Defensivspieler im Sommer aus der 3. Liga abgestiegen und anschließend arbeitslos.
Neben seiner robusten Spielweise machte "Löh" auch abseits des Rasens immer wieder Schlagzeilen. Unvergessen sein legendäres "Cornflakes-Interview", als er im Trikot des FCM zur Schiedsrichter-Kritik ansetzte. Auch sonst war er für jeden Spaß zu haben und trug sein Herz stets auf der Zunge.
Eolikos Mytilinis ist die erste Auslandsstation für den gebürtigen Kassler. Die Saison in der zweiten Liga startet am Wochenende, dann ist Löhmannsröbens neuer Klub am Sonntag bei FS Kozani zu Gast.