35 Spiele für FCM II Neustart für Ex-FCM-Torjäger: Firas Romdhane ist zurück in Deutschland
Einst schoss Firas Romdhane seine Tore für den 1. FCM II. Sein Wechsel nach Tunesien stellte sich als sportlicher Reinfall heraus. Nun will er im Ruhrpott durchstarten.
Magdeburg/Dortmund/DUR – Es war ein kurzer Ausflug in die tunesische Heimat für Firad Romdhane. Der ehemalige Top-Stürmer der U23 des 1. FC Magdeburg wechselte im Februar in die erste tunesische Liga zu US Monastir.
Ein halbes Jahr und magere 15 gespielte Minuten für den Neu-Klub später führt der Weg des Ex-FCM-Spielers nun zurück nach Deutschland.
Romdhane wird künftig für den Regionalligisten Türkspor Dortmund auflaufen. Der Aufsteiger rüstete zuletzt ordentlich auf, der 22-Jährige Ex-Magdeburger ist einer von insgesamt 20 Neuzugängen.
Ex-Magdeburger Romdhane Torjäger bei FCM II
Der Sportliche Leiter der Dortmunder, Bülent Kara, lobte Romdhane. Vor allem seine Schnelligkeit und seine robuste Art sowie das technische Können des gebürtigen Tunesiers.
Fähigkeiten, die er zuvor auch beim FCM II zeigte, wo er in 35 Spielen überragende 21-mal traf und zwölfmal auflegte. Romdhane trug maßgeblich zum Aufstieg der Magdeburger Bubis in die Oberliga bei.