Ex-FCM-Wochenende Arslan-Tor ohne Effekt, Krisen für Elfadli und Schuler
Wie erging es den Ex-Spielern des 1. FC Magdeburg am Wochenende? Unser Überblick zwischen Bundesliga, 3. Liga und den Niederlanden.
Aue/Magdeburg/DUR – Es war kein gutes Wochenende für viele Ex-Spieler des 1. FC Magdeburg. Von Bundesliga bis zur 3. Liga blieben Erfolgserlebnisse weitgehend aus, wie unser Überblick zeigt. Teilweise könnte das sogar drastische Konsequenzen haben.
Über sein viertes Saisontor konnte sich Ahmet Arslan nicht wirklich freuen. Der Ex-FCM-Spielmacher traf tief in der Nachspielzeit noch zum 1:2 für Rot-Weiss bei Erzgebirge Aue, konnte die Niederlage aber nicht mehr verhindern.
In der Drittliga-Tabelle rutschte RWE auf Rang 16 ab, nur das knapp bessere Torverhältnis trennt Arslan und sein Team von einem Abstiegsplatz. Bei Aue wurde Ex-FCM-Profi Jonah Fabisch kurz vor Schluss eingewechselt.
Kai Brünker klettert mit 1. FC Saarbrücken auf Rang vier
Wesentlich erfreulicher entwickelt sich die Saison für Kai Brünker und den 1. FC Saarbrücken. Durch den 3:1-Sieg gegen SV Wehen Wiesbaden kletterte der FCS auf Rang vier. Ex-FCM-Stürmer Brünker traf kurz nach der Pause zum 2:1 für sein Team. Für den "Panzer" war es bereits Saisontor Nummer fünf.
In der 2. Bundesliga gab es am Wochenende Niederlagen für Daniel Elfadli (Hamburger SV) und Luca Schuler (Hertha BSC). Vor allem der HSV blamierte sich beim 1:3 gegen Eintracht Braunschweig (mit Leon Bell Bell), die Kritik an Trainer Steffen Baumgart wächst weiter. Auch Hertha kommt nicht in Fahrt, verlor 1:3 beim SV Darmstadt 98, wo Ex-FCM-Profi Andreas Müller zum Endstand traf. Schuler wurde erst in der 69. Minute eingewechselt.
1899 Hoffenheim: Neuer Trainer für Ex-FCM-Duo?
In der Bundesliga spielte 1899 Hoffenheim mit Marius Bülter in der Startelf und Mergim Berisha auf der Bank 0:0 beim FC Augsburg. Der Stuhl von Trainer Pellegrino Matarazzo wackelt nach dem Spiel, womöglich bekommen die beiden Ex-Magdeburger noch in der Länderspielpause einen neuen Trainer.
Die Ex-FCM-Filiale des 1. FC Heidenheim kassierte eine 1:3-Heimniederlage gegen den VfL Wolfsburg. Léo Scienza stand dabei in der Startelf, Sirlord Conteh wurde in der Schlussphase eingewechselt. Tim Siersleben, der aus der FCM-Jugend stammt, saß auf der Bank.
In den Niederlanden kam Amara Condé mit dem SC Heerenveen zu einem 1:0-Heimsieg gegen Go Ahead Eagles. Der Ex-FCM-Kapitän gehörte dabei erneut zur Startelf und wurde kurz vor Schluss ausgewechselt.