2:1-Auswärtssieg vom FCM Nach Magdeburg-Sieg in Köln: Presse spricht von "Wunder" und "Chancenwucher"
Der 1. FC Magdeburg sorgt mit einem unerwarteten Auswärtssieg in Köln für Schlagzeilen. Nach dem gedrehten Spiel der Magdeburger, kritisierte die Presse vor allem den Kölner Chancenwucher.
Magdeburg/Köln/DUR - Der 1. FC Magdeburg lag gegen den 1. FC Köln beinahe die komplette Partie unter enormem Druck der Gastgeber. Der FCM setzte aber gezielte Nadelstiche und drehte so die Partie. Die nationale Presse hob derweil vor allem den Chancenwucher der Kölner hervor.
Mitteldeutscher Rundfunk (MDR): Der 1. FC Magdeburg hat auch das Spitzenspiel beim 1. FC Köln mit 2:1 gewonnen. Dank einer brutalen Effizienz drehte das noch ungeschlagene Team von Christian Titz die Partie bei den Rheinländern, die während des Spiels 33 Torschüsse (!) abgaben.
Geissblog: Der 1. FC Köln hätte mit einem Heimsieg gegen den 1. FC Magdeburg erstmals in dieser Saison einen Aufstiegsplatz erobern können, kassierte am Samstagabend aber eine unglaubliche 1:2-Niederlage.
Lesen Sie auch: FCM-Keeper Reimann rettet den Sieg - Noten und Einzelkritik
Sportschau: Mehr als 30 Torschüsse verzeichnete die Statistik für den 1. FC Köln in der Partie der 2. Fußball-Bundesliga gegen den 1. FC Magdeburg. Gewonnen haben am Ende die Magdeburger: Sie entführten mit einem 2:1 (0:0)-Sieg drei Punkte aus Köln-Müngersdorf.
Kicker: Michel und Hugonet bestrafen Kölns Chancenwucher. Der 1. FC Köln hat das Samstagabendspiel in Liga zwei gegen den 1. FC Magdeburg mit 1:2 verloren. Aufgrund des Spielverlaufs und der Anzahl an Chancen für die Rheinländer erschien das schier unglaublich.
Tag24.de: Was für eine wilde Partie! Im Spitzenspiel der 2. Bundesliga zwischen dem 1. FC Köln und dem 1. FC Magdeburg ging es schon früh heiß her! Die Gäste kamen dabei zunächst überhaupt nichts ins Spiel, wurden phasenweise an die Wand gespielt. Am Ende gewann Blau-Weiß aber mit 2:1 - unglaublich.
Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ): 1:2! 1. FC Köln klar besser, Sieg gegen Magdeburg verschenkt. Der 1. FC Köln hat sich trotz zahlreicher Torchancen nicht belohnt und eine 1:2 (0:0)-Niederlage gegen den 1. FC Magdeburg kassiert.
Lesen Sie auch: FCM-Trainer Titz nach Köln-Sieg: "Wir gewinnen heute glücklich" - Stimmen zum Spiel
Volksstimme: Der 1. FC Magdeburg ist in dieser Zweitliga-Saison weiterhin ungeschlagen. In Köln hatten sie weniger Chancen als der Gegner, aber bewiesen Moral.
Bild.de: Nach Triumph beim 1. FC Köln: Magdeburg-Profis entschuldigen sich für den Sieg. 60 Minuten Dauer-Druck vom FC. Aber am Ende kassierte Köln einen herben Auftiegs-Dämpfer.
Deutsche Presseagentur (dpa): 60 Minuten unterlegen, aber dennoch das Spiel gewonnen: Der 1. FC Magdeburg zeigt beim 1. FC Köln eine großteils schwache Leistung und gewinnt am Ende mit ganz viel Glück.