Per Leihe FCM gibt Talent Nadjombe an Alemannia Aachen ab
Beim 1. FC Magdeburg konnte Pierre Nadjombe noch nicht durchstarten. Sein Verein steckt Hoffnungen in den 22-Jährigen und gibt ihn deshalb an Alemannia Aachen ab.

Magdeburg/Aachen/DUR - Im Sommer 2024 kam Pierre Nadjombe mit einigen Vorschusslorbeeren von der Zweiten Mannschaft vom 1. FC Köln zum 1. FC Magdeburg.
Beim FCM erhielt er in der U23 seine Chance und absolvierte sogar einige Minuten für die Profis in der 2. Bundesliga. Durchstarten konnte der U23-Nationalspieler von Togo (ein Spiel) beim Club nicht. Nun verleiht ihn der FCM bis zum Saisonende an Alemannia Aachen.
Lesen Sie auch: Neue Chance für junge FCM-Spieler: Wer schafft unter Fiedler den Durchbruch?
FCM: Aachen für Nadjombe ein Zwischenschritt
„Es ergibt Sinn, Pierre zu Alemannia Aachen auszuleihen. Vom 1. FC Köln II aus der Regionalliga kommend ist ihm der Sprung in die 2. Bundesliga bei unserem FCM noch nicht ganz gelungen, sodass er sich nun in der 3. Liga mit Spielpraxis weiterentwickeln kann“, so der FCM-Sportboss Otmar Schork.
In Aachen spielt der 22-jährige Flügelspieler künftig in der 3. Liga. In der ausgelaufenen Saison schafften es die Nordrhein-Westfalen gerade so, die Klasse zu halten. Aktuell stehen sie nach zwei Spieltagen auf Abstiegsrang 17.