Sonderlob vom Trainer "Ein geiler Tag" - Deshalb war FCM-Matchwinner Burcu gegen Darmstadt extra motiviert
Livan Burcu hat beim Auswärtserfolg des 1. FC Magdeburg gegen SV Darmstadt den Unterschied gemacht. Der Torschütze verriet nach der Partie wieso er nicht zu stoppen war.
Magdeburg/DUR - Für die Darmstädter Hintermannschaft war Flügelspieler Livan Burcu beim 2:1-Sieg des 1. FC Magdeburg nicht aufzuhalten. Ein Tor und eine Vorlage machten ihn zum Matchwinner.
Burcu ersetzte den erkrankten Atik und füllte dessen Rolle erfolgreich aus. Gegen die "Lilien" schoss er bereits sein zweites Tor im Dress der "Blau-Weißen" und scheint dank überzeugender Leistungen vorerst in der Startelf gesetzt zu sein.
Lesen Sie hier: Burcu sticht heraus! Die FCM-Einzelkritik zum Sieg gegen Darmstadt
"Genauso habe ich mir den Tag vorgestellt", erklärte Burcu im Interview bei Sky. An seinem 20. Geburtstag war der Offensivspieler nicht nur wegen seines Feiertages so motiviert. Denn im Stadion waren auch seine Familie und Freunde zu Besuch, die für einen weiteren Ansporn sorgten.
Burcu erntet Sonderlob von Titz
Von Christian Titz gab es nach Abpfiff lobende Worte für seinen Schützling. Burcu hatte einen "großen Anteil daran, dass wir heute gewonnen haben", betonte der Cheftrainer des FCM.
Das Erfolgsgeheimnis sei laut Burcu hingegen die Moral und der Kampfgeist der Mannschaft. Außerdem betonte er: "Christian Titz lässt uns einen geilen Fußball spielen", bei dem er frei aufspielen kann.
Sky-Moderator Torsten Mattuschka verglich den Edeltechniker in Nachgang der Partie sogar mit Franck Ribery und Arjen Robben. Sky-Experte "Tusche" glaubt an "eine coole Karriere" des Deutsch-Türken der nach seiner einjährigen Leihe zum FC Union Berlin wohl zurückkehren wird.