Ostderby zwischen Magdeburg und Dresden Dynamo-Heimbereich ausverkauft – FCM-Fans brauchen Geduld
Für das Duell zwischen Dynamo Dresden und dem 1. FC Magdeburg ist die Nachfrage nach Eintrittskarten zweifelsfrei größer als das Angebot. Die Club-Fans warten auf den Startschuss beim Ticketverkauf.

Magdeburg/DUR – Am 9. August steht das Ostderby zwischen Dynamo Dresden und dem 1. FC Magdeburg im Rudolf-Harbig-Stadion an. Die Fans beider Teams fiebern dem Zweitliga-Duell entgegen (13 Uhr, live bei Sky). Wie sehr sich die Anhänger auf den Kracher freuen, zeigt auch der Kartenverkauf.
Lesen Sie auch: Ist der Ex-Magdeburger Luca Schuler auf dem Sprung nach Dresden?
Dass für die Partie im Heimbereich keine Tickets mehr verfügbar sind, spricht für sich. Dabei gingen die Karten nicht einmal in den freien Verkauf. Bereits nach der Mitglieder-Phase waren sämtliche Tickets weg.
FCM: Gleiche Situation bei Tickets für Hannover und Saarbrücken
Noch nicht ausverkauft ist der Gästeblock in Dresden. Das liegt aber daran, dass sich die FCM-Fans noch keine Tickets sichern durften. Wie für die Partien in Hannover am dritten Spieltag (23. August) und im DFB-Pokal in Saarbrücken (15. August), hat der Verkauf für die Club-Fans noch nicht begonnen.
Kommentar: Keine große Bühne für Ostklubs: DFL verpasst beim Elb-Clasico eine Chance
Der FCM hat bis dato auch noch nicht bekanntgegeben, ab wann Karten für diese Begegnungen erhältlich sind. Klar ist: Sobald die Magdeburger Fans Tickets für das Elb-Duell erwerben können, wird es nicht lange dauern, bis auch hier ausverkauft vermeldet wird.
Das Spiel Anfang August zwischen dem FCM und der SGD ist das erste Duell seit viereinhalb Jahren der beiden Traditionsvereine. 70 Mal fand das Elb-Clasico bislang statt.