70 Fans gestrandet Buspanne vor Offenbach: FCM-Auswärtsfans erleben Pokalspiel bei Pizzabäcker
Nicht nur aus sportlicher Sicht war die 1. Runde im DFB-Pokal für viele Fans des 1. FC Magdeburg zum Vergessen. Wegen einer Panne strandeten 70 Fans auf dem Hinweg und verpassten das Spiel am Biberer Berg.
Magdeburg/DUR - Insgesamt 1.900 reiselustige Fans begleiteten den 1. FC Magdeburg am Montagabend nach Offenbach. Die 1:2-Niederlage konnten jedoch nicht alle Fans hautnah miterleben.
Knapp 150 Kilometer vor dem Stadion gab der Bus einer Reisegruppe den Geist auf. Rund 70 Magdeburger Anhänger befanden sich darin und verpassten das Erstrundenmatch beim Regionalligisten.
Lesen Sie hier: "Peinlich" und "bodenlose Frechheit": So reagieren FCM-Fans auf DFB-Pokal-Aus
Magdeburger Anhänger verpassen Pokalauftakt im Stadion
Nach dem ersten Schock und vergeblichen Versuchen, doch noch ins Stadion zu gelangen, beschlossen die Fans, den Abend trotzdem zu genießen. Anstatt im Stadion fanden sich die Anhänger beim „Singenden Pizzabäcker“ wieder und verwandelten das Restaurant in eine spontane Fußballarena.
"Hier ist alles voll und die Stimmung ist einzigartig", berichtete Eigentümer Fabio Gandolfo gegenüber der "Osthessen-Zeitung." Gandolfo, der plötzlich vor einer großen Gruppe von Fußballbegeisterten stand, tat alles, um die Stimmung zu heben.
Mit reichlich kühlen Getränken und dem Spiel auf den Handys entstand eine überraschend lebhafte Atmosphäre im Restaurant. Viel zu feiern gab es aufgrund der schwachen Leistung des FCM allerdings nicht.
„Aber trotzdem waren alle friedlich und es war bis spät am Abend gute Stimmung“, berichtete Gandolfo, der sich über das unerwartete Fußballerlebnis in seinem Restaurant freute.