1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg mit weiteren Transfers bis zum Deadline-Day? Die Umfrage-Ergebnisse

Eindeutige Meinung Weitere Neuzugänge? Das sagen FCM-Fans zu möglichen Transfers 

Bis zum "Deadline Day" bleibt dem 1. FC Magdeburg nicht mehr viel Zeit. Das Stimmungsbild bei den Clubfans ist eindeutig, wenn es um weitere Transfers geht.

Von Philipp Truxa Aktualisiert: 22.08.2024, 09:05
Christian Titz und Otmar Schork könnten in den letzten Tagen des Transferfensters an einem weiteren Neuzugang arbeiten.
Christian Titz und Otmar Schork könnten in den letzten Tagen des Transferfensters an einem weiteren Neuzugang arbeiten. (Foto: IMAGO / Jan Huebner)

Magdeburg/DUR - Bereits zehn Spieler hat der 1. FC Magdeburg in der laufenden Transferperiode fest verpflichtet. Der Kader platzt fast aus allen Nähten. Doch den Fans scheint das nicht genug zu sein.

Bis Freitag, den 30. August um 20 Uhr, können der FCM und seine Zweitligakonkurrenten Spieler verpflichten. Kommt es wie im vergangenen Winter zu einem erneuten Last-Minute-Transfer, als man sich die Dienste von Bryan Teixeira sicherte?

Lesen Sie hier: Kommt noch ein Neuer? FCM-Sportchef Otmar Schork wohl auf der Suche

In zwei nicht-repräsentativen Umfragen von Magdeburg Blau-Weiß hatten Clubfans die Chance ihr Stimmungsbild zur Schlussphase des Transferfensters zu zeigen.

FCM-Fans hoffen auf weitere Neuzugänge

Während gerade einmal zwölf Prozent der Befragten keine weiteren Transfers ersehnen, hoffen 88 Prozent der über 300 Abstimmenden auf mindestens einen weiteren Neuzugang. Das Geld für mindestens einen weiteren Spieler sollte der Verein wohl haben.

Schließlich erwirtschaftete man alleine in dieser Saison bereits über 1,3 Millionen Euro durch Spielerverkäufe. Wiederum bezahlte der Club insgesamt geschätzte 1,4 Millionen Euro an Ablösesummen. Doch eine möglicher Verkauf von Flügelspieler Jason Ceka könnte erneut eine prächtige Summe in die Magdeburger Kassen spülen.

Auch interessant: Transfer-Endspurt beim FCM: Wer wird noch gehen?

Zudem sammelte man in der vergangenen Spielzeit über 1,5 Millionen Euro durch die erfolgreiche DFB-Pokal-Saison. Eine große Menge Geld, die mit hoher Sicherheit noch nicht ausgeschöpft sein dürfte.

Kommt noch ein Mittelfeldspieler nach Magdeburg?

Doch auf welcher Position muss vor Transferschluss noch etwas passieren? Über 120 Stimmen und somit 44 Prozent kamen beim offensiven Mittelfeld zusammen. In der Tat ist der FCM dort dünn besetzt und könnte durch mögliche Ausfälle große Probleme bekommen.

Mit Connor Krempicki, Abu-Bekir El-Zein und Martijn Kaars, der jedoch als Stürmer eingesetzt wird, kann Titz auf drei potenzielle offensive Mittelfeldspieler zurückgreifen. Für einen weiteren Kontrahenten in den Magdeburger Reihen wäre demnach noch Platz.

In der Umfrage folgten mit 46 Stimmen die Außenverteidigung und mit 33 Stimmen die Innenverteidigung. Auf den Schienenpositionen kämpft der FCM bereits früh in der Saison mit verletzungsbedingten Ausfällen, wie dem von Herbert Bockhorn. Ein weiterer Kaderspieler könnte hier den nötigten Rückhalt bieten.