Sieg im Topspiel benötigt Rostock und Braunschweig patzen! FCM kann gegen Kaiserslautern Klassenerhalt feiern
Der 1. FC Magdeburg hat gegen den 1. FC Kaiserslautern die frühzeitige Chance auf den direkten Klassenerhalt. Durch Mithilfe der Konkurrenz könnte es auf dem Betzenberg zur großen Feier kommen.
Magdeburg/DUR - Im Topspiel der 2. Bundesliga (20.30, live bei Sky) kann der 1. FC Magdeburg den Klassenerhalt eintüten. Gewinnt man gegen den FC Kaiserslautern, hätte man die magische 40-Punkte-Marke geknackt.
So kann der FCM bereits am 32. Spieltag den Verbleib im deutschen Unterhaus feiern.
FCM benötigt Sieg für Klassenerhalt
Hansa Rostock und Eintracht Braunschweig führten jeweils in ihren Partien gegen Karlsruhe und Greuther Fürth. Doch beide Teams verspielten ihre Pausenführung. Der KSC drehte in nur wenigen Minuten die Partie gegen Hansa und gewann mit 1:2.
Die Braunschweiger erkämpften sich hingegen in Unterzahl einen Punkt beim 3:3-Unentschieden in Fürth. Für den FCM ist die Ausgangslage daher klar. Mit einem Sieg wäre man uneinholbar und könnte im schlechtesten Fall auf Rang 14 abrutschen.
Lesen Sie hier: Geballte Routine: Erfahrener Schiedsrichter Ittrich pfeift 1. FCM gegen 1. FCK
Trennt sich die Elf von Trainer Christian Titz gegen die "Roten Teufel" mit einem Unentschieden, wäre zumindest der direkte Abstiegsplatz außer Reichweite. Der Abstand auf den 17. Tabellenplatz würde dann sieben Punkte betragen. Dies dürfte für die FCM-Spieler wohl Motivation genug sein.