Neuzugänge und Abschiede FCM-Frauen starten mit neuen Gesichtern in kommende Saison
Erst kürzlich erfolgte die Fusion vom 1. FC Magdeburg und Magdeburger FFC. Bereits kurz nach Saisonende stellt der Club die ersten Neuzugänge für seine Frauenmannschaft vor. Es müssen auch Abgänge kompensiert werden.
Magdeburg/DUR - Die kommende Spielzeit wird für den 1. FC Magdeburg eine ganz besondere. Erstmals stellen die „Blau-Weißen“ eine eigene Frauenabteilung und arbeiten bereits intensiv an der Kaderplanung.
Schon frühzeitig stellte der FCM nun seine ersten zwei Sommerneuzugänge für die kommende Regionalliga-Saison vor. Beide haben bereits Erfahrungen in der dritthöchsten Spielklasse sammeln können.
FCM rüstet mit Regionalliga-Erfahrung auf
Bereits vor zwei Wochen stelle der FC Magdeburg in Kati Krohn seine neue Abteilungsleiterin im Mädchen- und Frauenfußball vor. Unter ihrer Leitung werden zukünftig auch Maja Felicitas Bauerschmidt und Hanna Eckl beim FCM auflaufen, welche als erste Neuzugänge präsentiert wurden.
Felicitas Bauerschmidt wechselt vom Ligakonkurrenten RB Leipzig II an die Elbe. Die 19-jährige Mittelfeldspielerin absolvierte in der vergangenen Saison sieben Spiele in der Regionalliga Nordost. Mit Hanna Eckl gibt es hingegen Verstärkung aus der Regionalliga Nord.
Lesen Sie hier: Fusion zwischen FCM und MFFC: Letzte große Hürde genommen
Die erst 16-Jährige zieht es vom TSV Barmke zu den Magdeburgerinnen. Eckl absolvierte in der jüngst beendeten Spielzeit ihre erste Saison in der Regionalliga. Für Barmke erzielte sie in acht Spielen ein Tor.
Beim wohl angestrebten Aufstieg in die 2. Bundesliga wird der FCM jedoch auch vier Abgänge vollziehen. Sowohl Noelia Garcia Morillo als auch die bundesligaerfahrene Franziska Unzeitig werden den Schritt vom MFFC zum FCM nicht antreten. Ebenso muss der Verein auf Kira Josefin Bölke, die für ein Studium in die USA wechselt und Co-Trainer Christoph Berlau verzichten.