Exner statt Fritz bei FCM-Spiel Was hinter dem spontanen Schiedsrichter-Tausch in Magdeburg steckte
Eigentlich sollte Marco Fritz das FCM-Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern leiten. Stattdessen stand aber Florian Exner am Samstagabend auf dem Rasen.
Magdeburg - Nicht wie geplant Marco Fritz, sondern Florian Exner piff das Heimspiel des 1. FC Magdeburg gegen den 1. FC Kaiserslautern (4:1) am Samstagabend an. Der Schiedsrichter war am Spieltag kurzfristig getauscht worden, ebenso wie einer der Linienrichter.
So stand nicht Dominik Schaal, sondern Lasse Koslowski an der Seitenlinie. Was war da los? Wegen des schlechten Wetters mit reichlich Schneefall steckte Fritz fest. Der Unparteiische lebt in der Nähe von Stuttgart, im Süden hatte es besonders heftig geschneit.
1. FC Magdeburg erhält ersten Elfmeter der Saison
Rechtsanwalt Enxer, 33 Jahre alt, reiste stattdessen aus dem klimatisch moderateren Münster nach Magdeburg. Für ihn war es ein schnelles Wiedersehen mit dem FCM, er hatte zuletzt auch die Magdeburger 0:2-Niederlage beim Hamburger SV geleitet.
Dieses Mal brachte er dem FCM mit einer guten Leistung deutlich mehr Glück, er pfiff sogar den ersten Elfmeter der Saison für die Blau-Weißen. Abwehrspsieler Cristiano Piccini verwandelte sicher zum 4:1-Endstand.